Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


PC mi TV und Verstärker verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Mazzee
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Nov 2008, 16:49
Hallo.
Habe folgendes Problem.
Ich möchte meinen Pc mit dem TV und der Stereoanlage verbinden.
Um den TV mit dem PC zu Koppeln habe ich mir ein TV-Out-Kabel S-VHS + 3,5mm St.Klinke Scart gekauft womit ich Bild und Ton auf den TV bekomme.TV ist SVHS fähig.
Nun möchte ich aber auch den Audioausgang der Soundkarte nutzen um sie mit dem Verstärker zu verbinden.Habe schon herrausgefunden das es Klinke auf Cinchadapter gibt.Ich brauche aber den Audioausgang schon für den TV und wollte ihn aufteilen mit nem Audio Stereo Umschalter.
Ich finde aber keinen Umschalter der einen Eingang und 2 Ausgänge hat.Gefunden habe ich den Profitec TC716 und wollte mal wissen ob es mit dem funktionieren kann.
Ich will dan mit dem Audioausgang der Soundkarte auf dem Umschalter und vom Umschalter einmal mit dem Audioausgang zum TV über einem Y Kabel Cinch auf 3,5 Klinke und mit einem Cinch Kabel auf Line eingang zur Stereoanlage.
Ist das auf diese Weise möglich?
Und braucht man evtl noch noch eine Audio Masseentkoppler?

Ich hoffe es ist verständlich was ich machen will und bedanke mich schon mal im Vorraus für die Antworten.

MfG Mazzee
Micc
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 01. Dez 2008, 11:03
Du kannst eventuell den PC nur mit dem Reciever verbinden und der Reciever gibt dann das Signal an das TV-Gerät weiter.

So eine Art Durchschleifen des Tonsignals.

Kommt halt auf deinen Reciever an, ob der dieses Feature hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC Soundkarte mit Verstärker verbinden
Nachba am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  6 Beiträge
pc und tv verbinden
jacobkreutzfeld am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  2 Beiträge
Verstärker mit PC verbinden
Savas1411 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  2 Beiträge
Verstärker mit PC verbinden
Endgegner am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  4 Beiträge
verstärker mit pc verbinden?
petersn22 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  7 Beiträge
Verstärker mit PC verbinden
Stevo_moschna am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  9 Beiträge
PC mit TV verbinden
luckyluke1 am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  5 Beiträge
PC mit TV verbinden
bAthory1337 am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  10 Beiträge
Verstärker (uralt) mit PC verbinden
RippZ am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  21 Beiträge
pc mit plasma tv verbinden.
Nanoxid am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedNathing
  • Gesamtzahl an Themen1.345.666
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.631