Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Gute Soundanlage für den PC?

+A -A
Autor
Beitrag
kakashi
Stammgast
#1 erstellt: 21. Nov 2009, 15:10
Hallo,

ich suche eine richtig gute Soundanlage für den PC und das soll nur für Musikhören geeignet sein.
Dann würde sich erstmal die Frage stellen, welches Soundsystem ich brauche? 2.1? 5.1? 7.1? Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Und was haltet ihr von dieser Soundanlage? Logitech Z 2300
plastikohr
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2009, 17:28
Bei Musik & Gut schlagen wir Abhör-Monitore vor:
http://www.thomann.de/de/aktive_nahfeldmonitore.html

welches Soundsystem ich brauche? 2.1? 5.1? 7.1?
Das kommt darauf an, was du möchtest. Und auch wenn von einigen hier gesagt wird Musik hört man nur Stereo, hört sich das über mehrere LSp. auch nett an.
Es wäre hilfreich wenn du den zur verfügung stehenden Betrag angibst.
Smartyy
Inventar
#3 erstellt: 21. Nov 2009, 18:35
Ich habe das Z2300 von Logitech zuhause stehen.

Es ist richtig laut, voll aufdrehen in einer Mietwohnung zb.
würde nicht gehen. Der Sub macht richtig druck.
Hat aber keine Line-In Eingänge

Kann dieses Teil wärmstens empfehlen...

Als Veranstaltungskaufmann kann ich dir sagen, das man Musik als Stereo hören sollte. Das war vor 30 Jahren so, und hat sich bis heute nicht geändert.

gruss


[Beitrag von Smartyy am 21. Nov 2009, 18:37 bearbeitet]
nolie
Stammgast
#4 erstellt: 21. Nov 2009, 21:49

Smartyy schrieb:
Ich habe das Z2300 von Logitech zuhause stehen.

Es ist richtig laut, voll aufdrehen in einer Mietwohnung zb.
würde nicht gehen. Der Sub macht richtig druck.
Hat aber keine Line-In Eingänge

Kann dieses Teil wärmstens empfehlen...

Als Veranstaltungskaufmann kann ich dir sagen, das man Musik als Stereo hören sollte. Das war vor 30 Jahren so, und hat sich bis heute nicht geändert.

gruss


jo das Z2300 besitze ich auch und ich finde es auch tierisch laut (was aus solchen kleinen teil rauskommt)und sehr robust^^ bin aber zZ am überlegen ob ich mir diese hier hole:

http://www.teufel.de/Stereosysteme/Ultima-60.cfm?show=text#tab
Smartyy
Inventar
#5 erstellt: 21. Nov 2009, 22:13

bin aber zZ am überlegen ob ich mir diese hier hole:

Diese willst du aber bestimmt nicht als PC-Speaker benutzen, oder??
Thrillseeker
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Nov 2009, 09:38
Ich benutze seit einiger Zit bei der Arbeit am PC diese:
http://www.thomann.d...dia_lautsprecher.htm

Bin damit sehr zufrieden. Alternativ würde ich bei Teufel schauen.
kakashi
Stammgast
#7 erstellt: 23. Nov 2009, 21:59
Sind Monitore nicht extra fürs Recording geeignet?
Die geben den Sound doch neutral wieder?
Also nicht wie bei Stereoanlagen die den Sound mehr fülle geben
RamonesMania
Stammgast
#8 erstellt: 23. Nov 2009, 23:00

kakashi schrieb:
Sind Monitore nicht extra fürs Recording geeignet?
Die geben den Sound doch neutral wieder?
Also nicht wie bei Stereoanlagen die den Sound mehr fülle geben


Fein formuliert, du hast die (grundsätzliche) Charakteristik eines Monitors auf den Punkt gebracht

Wenn dir nach mehr 'Fülle' ist, bist du mit den oben schon empfohlenen Logitech-Systemen gut bedient, alternativ gibt es natürlich noch die Möglichkeit 'klassische Lautsprecher' per Verstärker mit dem PC zu verbinden.

Ich persönlich bevorzuge in der Regel eine neutrale Wiedergabe des Materials, daher verwende ich Monitore, das macht mir mehr Spaß.

Wenn man es mal so richtig krachen lassen will (Stichwort 'Fülle') gibt es genug Möglichkeiten der Anpassung (EQ, Compressor etc.). Auf 'Fülle' ausgelegte Lautsprecher nachträglich zu 'neutralisieren' ist deutlich schwieriger, ich hatte füher mal ein kleines Teufel-System

Gruß,
Manfred
kakashi
Stammgast
#9 erstellt: 24. Nov 2009, 18:36
Hat ansonsten jemand Erfahrung mit Teufel Motiv 2 gemacht?
Roader_72
Neuling
#10 erstellt: 25. Nov 2009, 20:44
Hi und guten Abend aus Mainz. Ich habe 2.1 xl von TEAC. Siehe hier: http://www.testberic...ac_xl_20_p79964.html
Billig und gut!
Sehr zu empfehlen
Morta
Stammgast
#11 erstellt: 26. Nov 2009, 10:33

kakashi schrieb:
Hat ansonsten jemand Erfahrung mit Teufel Motiv 2 gemacht?


Ja!

Lesestoff
baby2face
Stammgast
#12 erstellt: 26. Nov 2009, 12:03
Siehe Signatur. Motiv 2 ist aufjedenfall empfehlenswert, nur ist das System schon eine Zeit lang am Markt. Wird Zeit was neues diesbezüglich zu vermarkten.

Das neue Concept B 200 USB wurde trotz seines Preises von aktuell 199 Euro im Vergleich zu den 299 Euro des Motiv´s 2 als das stimmigere Konzept für Musik in div. Tests gekürt. Es hat zwar nicht den Bass des Motiv´s und erreicht auch nicht dessen Lautstärke, jedoch soll es runder klingen. Siehe Computerbase o. Area-DVD.

Vielleicht kommt es für Dich in betracht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gute Soundkarte für PC?
piepx am 29.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  4 Beiträge
Soundanlage,brauche ilfe
R3load am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  6 Beiträge
[suche] gute mikrophon für pc
roket am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  6 Beiträge
Gute Aktivlautsprecher (2.0) für den PC gesucht
Laoko.on am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  6 Beiträge
Neue gute PC-Lautsprecher
nairolfz am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  24 Beiträge
PC mit Highend Soundkarte gleichwertig mit einer teuren Soundanlage?
killerMaulwurf am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  58 Beiträge
gute kompakte pc-lautsprecher für laptop gesucht!
blumentopferde am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  2 Beiträge
Suche halbwegs gute 2.1 Anlage für PC
RebellHAI am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  35 Beiträge
gute lautsprecher für pc?
robert295 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  46 Beiträge
[Beratung] Sehr gute Stereo-Boxen für den PC?
mrclock am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech
  • Teufel
  • SEG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 45 )
  • Neuestes Mitgliedchessplayer60
  • Gesamtzahl an Themen1.345.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.789