Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Gute Muskwiedergabe am PC

+A -A
Autor
Beitrag
somaferien
Neuling
#1 erstellt: 12. Aug 2008, 05:12
Hallo! Habe ein paar Fragen bezüglich der qualitativen Wiedergabe am PC. Habe ein Asus P5Q Motherboard mit einem aktuellen HD Audio Chip darauf. Die Musikstücke liegen in FLAC vor. Beim genauen hinhören ist mir nun aufgefallen das sich vor allem Rockmusik (Cave In, Interpol, Editors) einfach total "ungenau", verwaschen anhören. Elektronik hingegen (Portishead) hört sich sehr gut und auch schön basslastig an. Als Kopfhörer verwende in einen Sennheiser HD 595. Der sollte ja, laut dem was ich gelesen habe, eher für Rock Musik ausgelegt sein.

Nun beschleicht mich der Verdacht das ich mit dem Sennheiser ohne KHV direkt am Onboard Sound nie so recht zufriegen sein werde. Ich hab mir deshalb überlegt eine Corda Arietta zuzulegen. Eine Audigy 2 ZS hätt ich auch noch irgendwo herumliegen. Ist eine Qualitätssteigerung mit folgenden Komponenten möglich ?

Ich hab den Sennheiser nun schon sicherlich ein Jahr, seit einem halben höre ich dauerhaft damit aber o.g. Effekt ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Hatte früher die Audigy 2 ZS verbaut, als ich mir vor 2 Monaten den neuen pc gekauft hatte dachte ich mir, lass ich mal den Onboard Sound.
merlinmett
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Aug 2008, 05:39
Hi,

also ich habe schon nen deutlichen Unterschied gemerkt.

Und da du in der glücklichen Lage bist einfach mal testen zu können, einfach mal ne Stunde Zeit nehmen und ausprobieren. Denn so pauschal kann man das erstmal net sagen.

Gruß
surly
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Aug 2008, 17:59
Falls der Onboard Sound einen Digital Out hat, sollte auch ein externer DAC für optimale Qualität sorgen.

Greetz surly
somaferien
Neuling
#4 erstellt: 12. Aug 2008, 19:08
Digital Out habe ich leider keinen, ich denk ich werde vorläufig die Audigy 2 einbauen und falls ich dann noch immer unzufrieden bin mir eine khv holen, falls es dann immer noch nicht passt poste ich hier wieder
surly
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Aug 2008, 19:17
Meist hat der Onboard zumindes auf der Platine einen SPdif out header (Pfostenleiste), der lässt sich relativ simpel nach draussen führen!

Greetz surly
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue gute PC-Lautsprecher
nairolfz am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  24 Beiträge
pc am plasma
mannilein am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  2 Beiträge
Gute kostenlose Software zum Einlesen von Musikquellen am Laptop/PC
Benno1306 am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  3 Beiträge
gute Vollaktive System für direkten Anschluß am PC
g0lf3r am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  4 Beiträge
Gesucht! Klanglich sehr gute Soundkarte für Stereo am PC
hoki am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  39 Beiträge
Gute Internet-Seiten zum Thema Hifi am PC
Reinhard am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  14 Beiträge
Gute Stereo-Zwergboxen für PC gesucht & Noobfragen
Lernwillig am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  25 Beiträge
Gute aktive Stereo Boxen/Monitore für Pc?
Platoniker am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  11 Beiträge
4Boxen und 1Sub am PC
Hatschi123 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  20 Beiträge
PC am Denon X1100W anklemmen. Problemchen. Und: Ist eine gute Soundkarte überflüssig?
Ni1k am 04.06.2015  –  Letzte Antwort am 05.06.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sennheiser

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 89 )
  • Neuestes MitgliedRoger33
  • Gesamtzahl an Themen1.345.434
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.417