Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Creativ SB Treiber für Win7 keine decodierung möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Kallimann1188
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Nov 2009, 18:01
Hallo
Ich habe mir Gestern Windows 7 installiert. Sofort hab ich mir die Treiber für meine Soundkarte Creative XFI Titanium aus dem Netz heruntergelanden. Leider musste ich feststellen das nun sowohl in der Konsole als auch in der Systemsteuerung der Karte (vom Treiber) man nicht mehr die Decodierung für den Digital Out ändern kann. Unter Vista gab es die Möglichkeit, die Decodierung auf Digital Out entweder Aus, Dolbi-Digital oder DTS zu stellen, sodass die angeschlossenen Receiver (2 Stück) die Signale wiedergeben können. Jetzt kann ich es nicht mehr im Programm umstellen sondern muss den Umweg über die Systemsteuerung von Windows 7 machen. Dort kann man allerdings nur einen Ausgang als Standartausgang angeben, sodass ich jetzt entweder über die digitalen Ausgang oder über den analogen Ausgang etwas höre (Digitaler Out: 5,1 System am TV, Analog Out: stereo am Pc nur für Musik und PC Anwendungen). Unter Vista war es möglich beides immer direkt zu steuern, indem man die Receiver an- bzw. ausgmacht hat. Also das Signal immer über alle Ausgänge ausgegeben wurde.
Außerdem kann man in der Systemsteuerung von Win7 anklicken was man will der Receiver empfängt nur PCM und kein Dolbydigital oder DTS!

Wie kann man das jetzt in der Produktsoftware einstellen, dass das Signal immer Ausgegeben wird ?
Das muss doch irgendwie Gehen, bei vista war das doch super simpel im Treiberprogramm!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creativ T7900
JamieCruz am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  10 Beiträge
SB LIVE! SB0100 Treiber/Geister?
Ares69 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  2 Beiträge
[Kaufberatung]Soundkarte: ASUS oder Creativ?
Hörnchenmeister am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  17 Beiträge
Creativ SB X-FI Einstellungen Hilfe
akreb25 am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  6 Beiträge
Unterschied Win XP zu Win7
KLM-U am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  2 Beiträge
Soundkarte für digital Sound Decodierung?
enndee am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  12 Beiträge
Treiber
Maxii___ am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  5 Beiträge
EAC & Win7
MOKEL am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  4 Beiträge
USB Treiber
-M!sterElement- am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  3 Beiträge
Creativ wird nicht erkannt
janakis am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedDennis273
  • Gesamtzahl an Themen1.345.939
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.011