Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Realtek HD alc889 vs. Audigy 2 ZS

+A -A
Autor
Beitrag
nicobrosi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2009, 20:37
wie es der titel schon sagt geht es mir um den vergleich was besser ist.
ich habe vor mir einen neuen rechner zusammen zu stellen, als mainboard kommt das msi 790fx-gd70 zum einsatz.
ich habe in meinem aktuellen system ne audigy 2zs in verwendung und nutze den 6kanal analogausgang um meinen verstärker zu betreiben....quasi dekodierung von soundkarte-> verstärkung vom amp (sony str de 675) -> ausgabe (phonar center2 + phonar p20s + phonar micro2 + phonar as 100).
nun stelle ich mir die frage ob ich meine soundkarte in rente schicken soll und den onboard-sound des neuen systems nutze...ist dieses sinvoll???

danke für eure antworten....
Chriz3814
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2009, 21:50
Warum willst du denn die integrierte Onboard-Soundlösung deines Mainboards nutzen? Die Audigy 2 ZS ist zwar eine leicht in die Jahre gekommene aber dennoch hervorragende Soundkarte. Vorallem ist sie um einiges leistungsfähiger als diverse Onboard-Lösungen.

Vor etwa drei Jahren besaß ich einen Aldi-Rechner der Marke Medion. Was dort für ein Soundchip verbaut war, weiss ich nichtmehr. Eine Klangverbesserung konnte ich jedoch nach dem Umstieg auf eine Audigy 2 ZS feststellen. Mittlerweile werkelt eine X-Fi in meinem Rechner.
nicobrosi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Dez 2009, 22:06
weil der onboard-chip true hd audio unterstützt und wohl der derzeit beste onboard-sound sein soll...habe mich schon lange nichtmehr damit auseinander gesetzt, nun soll einfach ein neuer rechner her der auf der höhe der zeit sein soll.
dazu kommt dass, die treiber meiner audigy nicht von vista unterstützt werden und ich daher xfi treiber benutze die aber leider nicht aller features der soundkarte unterstützen...nun weiß ich halt nicht was ich machen soll...bin es gewohnt die rechenleistung des audigy-prozessors zu nutzen und will definitiv nicht die decoder des amps nutzen..gleichzeitig möchte ich gern die neuen audioformate nutzen können
Chriz3814
Inventar
#4 erstellt: 19. Dez 2009, 22:32
Ich kann dir bei deinem Treiberproblem Abhilfe schaffen, oder besser Daniel K kann es.

Schau dir mal folgenden Link an:
http://nomoregoatsou...-by-daniel-kawakami/

Hier der Downloadlink für den modifizierten Creative-Treiber:
http://rapidshare.com/files/304511981/Audigy_SupportPack_3_6.exe

Ich habe die Treiber mit meiner X-Fi unter Windows 7 64Bit ausprobiert. Funktioniert alles sogar noch besser als vorher. Ich bin restlos begeistert.

Versuch dein Glück.
nicobrosi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Dez 2009, 23:34
diesen treiber nutze ich auch, nur werden einige features der karte nicht unterstützt
Chriz3814
Inventar
#6 erstellt: 20. Dez 2009, 11:22
Hast du auch auf die Version geachtet? Die aktuellste Version ist die 3.6.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung audigy 2 zs vs. audigy 4
wait am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  4 Beiträge
Audigy 2 ZS + Kopfhörer + Boxen
Krampampuli am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  2 Beiträge
m-audio transit vs Audigy 2 ZS Notebook - bitte antworten!
hermes am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  5 Beiträge
SB Audigy ZS 2 vs. SB X-Fi XtremeMusic
DJ_Tune_Cee am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  6 Beiträge
Audigy 2 ZS + Audigy Rack
zemst am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  5 Beiträge
Audigy 2 ZS + Digitalausgangkabel??
con am 09.12.2003  –  Letzte Antwort am 21.12.2003  –  14 Beiträge
Suche Audigy 2 ZS
-reaper- am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  6 Beiträge
Creative Audigy 2 ZS
StarGeneral am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  10 Beiträge
Audigy 2 ZS
FlorianL am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  4 Beiträge
Audigy 2 ZS - "Multiroom"
Destripador am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Phonar

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 109 )
  • Neuestes MitgliedSirHiuc
  • Gesamtzahl an Themen1.345.455
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.827