Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Denon Chinch Eingang durch Klinkekontakt geschossen?

+A -A
Autor
Beitrag
rapanuy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Dez 2009, 14:16
Hallo.
Bisher hatte ich meinen alten Computer an einen Denon PMA-700V mit Klinke auf Chinch verbunden. Bis auf anfänglich eine Brumm-Schleife, die ich durch Anschluss einer TV Karte und durchschleifen des Antennenkabels durch den Computer beheben konnte, kein Problem.

Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft, und nach dem Einrichten plötzlich beim aktualisieren des Internet Explorers oder Firefox ein fürchterliches Krachen in den Lautsprechern. Nach der Aktualisierung des Audiotreiber und dem Wechsel des Klinke auf Chinch Kabels, was beides keine Abhilfe brachte, habe ich den Chinch Eingang im Verstärkertest testweise gewechselt (vorher Tuner/Aux, jetzt Tape 2 PB).

Nach dem Wechsel kein Kratzen mehr.

Meine Verständnisfrage: beim Einrichten des Computers hatte ich in dem kabelwust mein Mikrofon- und meine Audiokabel (also die zwei Klinke-Stecker) kurz zusammengebracht. Dabei kam es zu entsprechendem Krachen und Kratzen in den Lautsprechern. Kann es sein dass ich mir auf diese Art und Weise meinen Chinch Eingang im Verstärker geschossen habe?

Würde es sich lohnen diesen Eingang prüfen und eventuell reparieren zu lassen sofern möglich, oder der auffallend in zu bei Bedarf gleich einen neuen Verstärker stehen? Letztendlich kann ich natürlich auch einen Chinch Eingang weiterhin verzichten.

Vielen Dank,
Mike


[Beitrag von rapanuy am 26. Dez 2009, 14:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eingang
Mister_Magister am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 13.12.2003  –  3 Beiträge
Chinch Eingang der X-Fi am Pc funzt nicht
buexxxi am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  5 Beiträge
Realtek High Definition Audio - AUX Eingang
nebrot1337 am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  2 Beiträge
Klinke auf Chinch-Kabel
xboilerx am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  8 Beiträge
Stereosystem mit optischem Eingang
Mayer911 am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  2 Beiträge
Denon Receiver brummt / Kenwod Verstäker nicht
Jens075 am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  2 Beiträge
Empfehlung für chinch auf klinken kabel
Kwietsche3 am 05.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  9 Beiträge
SBLive Player 5.1 an Denon AVR 1803 - Receiver Probleme
Hoppel am 15.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.12.2003  –  8 Beiträge
Vom PC zur Anlage ohne Chinch?!
nordishgirl am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  15 Beiträge
Emu 0404: Klinke auf Chinch Adapter?
Ginster am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 94 )
  • Neuestes Mitglied*StefanS*
  • Gesamtzahl an Themen1.344.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.479