Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Probleme mit Trust 5250 und Windows 7

+A -A
Autor
Beitrag
Duckshark
Inventar
#1 erstellt: 09. Jan 2010, 17:07
Hallo zusammen
Ich habe auf einem neueren Rechner Windows 7 Professional 64bit aufgespielt. Alles läuft soweit ohne Probleme nur die Soundkarte macht Probleme.
Wie von XP gewöhnt habe ich die OnBoard-Audio-Karte im Bios abgeschaltet. Die Instalations des Treibers (von hier: http://code.google.com/p/cmediadrivers/downloads/list ) funktioniert soweit auch.
Trotzdem meldet Windows danach, dass keine LS ansgeschlossen wären und wenn ich z.B. mit dem Media-Player teste verweigert dieser die Wiedergabe mit dem Verweis auf ein unbekanntes Problem mit der Soundkarte.

Hat einer von euch eine Idee? Anderen Treiber? Irgendeine Einstellung bei Windows ändern?
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 09. Jan 2010, 19:32
also bei mir läuft es unter dieser konfig problemlos, war aber ein mühsamer weg.

könnte sein dass der treiber nicht richtig installiert ist, ich konnte bei mir dann zb das controlpanel nicht öffnen.

welchen treiber nutzt du? ich verwende den 1.2.5 und nicht 1.2.6, der hat nur gezickt

außerdem müsstest du ja eigentlich win 7 noch in den testmodus setzen, weil der treiber nicht digital signiert ist
Duckshark
Inventar
#3 erstellt: 15. Feb 2010, 18:12
Hallo
Erstmal sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Hatte Klausurphase und deswegen ziemlichen Stress, sodass ich keinen Nerv mehr hatte mich noch mit dem Soundkartenproblem zu beschäftigen.

Zunächst mal habe ich jetzt mal den Original-Trust-Treiber versucht, leider bekomme ich da den Digitalausgang nicht ans Laufen und den brauche ich ja. Der Rest läuft einwandfrei!

Ich habe es jetzt geschafft den 1.2.5. Treiber zu installieren, funktionieren tut es trotzdem nicht, weil der Treiber ja nicht digital signiert ist. Wie hast du das hinbekommen? Gibts da vielleicht irgendwelche Tricks, Programme etc. um Windows dazu zu überreden den trotzdem gelten zu lassen?

Wie geht das mit dem Test-Modus?
vstverstaerker
Moderator
#4 erstellt: 15. Feb 2010, 18:43
Musste jetzt grad auch erstmal überlegen wie mir das gelungen ist, habs aber doch noch gefunden:

Das hier runterladen http://www.ngohq.com/home.php?page=dseo
(da gibts auch eine englische kurze Anleitung). Die UAC muss für die Installation erstmal deaktiviert werden.
Dann bei Sign a System File suchst du den installierten cmedia Treiber. Schlussendlich den Testmodus aktivieren und neustarten. UAC kann danach wieder genutzt werden.


Das einzige was dann anders ist:

Das steht dann immer unten rechts auf dem Desktop.

Eine kurze Anleitung findest du auch direkt bei cmedia in der FAQ für Vista http://code.google.c...it_edition_of_Vista?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung mit Trust SC-5250 / 514DX?
AnnoDomine am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  14 Beiträge
SPDIF-Passthrough mit Trust SC-5250
dschaen81 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  2 Beiträge
prodigy hd2...windows 7 ?
Manteltasche am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  16 Beiträge
Windows 7 Sound - Knistern
joebhing am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  16 Beiträge
Probleme mit M-Audio Transit unter Windows 7
Hannsdampf am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  11 Beiträge
USB soundkarte; Windows 7
riccc am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  6 Beiträge
Windows 7 Einmessfunktion
wakkawakka am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  3 Beiträge
5.1 Sound unter Windows 7. Probleme bei WoW mit ASUS Xonar D2
Elmoron am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  31 Beiträge
Windows 7 x64 und WASAPI
Chriz3814 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  18 Beiträge
trust 514dx auch ein dolby?
t0bse am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 65 )
  • Neuestes MitgliedKaebbi
  • Gesamtzahl an Themen1.344.797
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.046