Soundkarte Trust SC 5250 und Windows 10

+A -A
Autor
Beitrag
Duckshark
Inventar
#1 erstellt: 21. Dez 2018, 01:34
Guten Abend zusammen
Ich weiß, dass ich hier nach Steinzeit-Technik frage, aber vielleicht hat ja doch jemand einen Tipp.
Über verschiedene Betriebssysteme bis Windows 7 habe ich die oben genannte Soundkarte problemlos ans Laufen bekommen, aber unter Windows 10 scheitere ich. Zumindest bekomme ich den koaxialen Digitalausgang, auf den es mir ankommt, nicht ans Laufen.
Die Treiber von hier: https://code.google.com/archive/p/cmediadrivers/downloads?page=1
bekomme ich nicht richtig installiert. Zwar gibt der Rechner die Meldung die Installation, aber das Control-Panel kann ich nicht öffnen und den Treiber installiert es nicht. Den Originaltreiber von Trust kann ich installieren, aber trotz Auswählen des Digitalausganges entlocke ich dem System keinen Ton.
Die Analogausgänge funktionieren.
Habt ihr einen Tipp welcher Treiber funktioniert oder was ich sonst falsch mache? Bekommt man das Ding unter Windows 10 überhaupt ans Laufen?
Vielen Dank!
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 21. Dez 2018, 18:37
Hallo,
ich selbst verwende die Karte nicht mehr. Weiß gar nicht, ob ich sie verkauft habe, oder ob sie noch eingelagert wird Ich hoffe, ich kann trotzdem helfen.

Hast du die Treiber aus deinem Link ganz normal ohne Admin-Rechte oder so installiert?

Ich weiß, dass ich unter Windows 7 früher für diese CMI Treiber erst etwas tricksen musste, damit sie richtig liefen. Man musste sie mit einem zusätzlichen Tool signieren, weil ihnen irgendeine offizielle Signatur für Windows fehlte.

Den Link zu einer Erläuterung habe ich sogar noch abgespeichert: https://code.google.com/archive/p/cmediadrivers/

Falls du das probieren willst, kann ich das Tool zum Signieren per Mail schicken, ich hab das alles archiviert.
Ist auch nur eine Idee, aber man weiß ja nie, wie sich eine vielleicht unsaubere Installation im Betriebssystem auswirkt.
langsaam1
Inventar
#3 erstellt: 22. Dez 2018, 04:58
Anmerkung: zumindest Windows 7 kann maximal 3 SoundNutzer / Treiber verwalten
EigenTest: OnBoard Sound / Grafikkarte Ausgabe / elgato SoundCapture
- wird nun z.B. ein BT Headset aktiviert > bei mir Systemcrash
- daf dann jedesmal vorher manuell den elgato SoundCapture rauswerfen


[Beitrag von langsaam1 am 22. Dez 2018, 05:00 bearbeitet]
Duckshark
Inventar
#4 erstellt: 22. Dez 2018, 14:06
Danke für eure Antworten.
Die Installation habe ich mit einem Benutzerkonto mit Admin-Rechten durchgeführt. Den On-Board-Sound habe ich vorher im BIOS deaktiviert, weil ich damit unter den Windows-Vorgängern auch schon mal Probleme hatte.
Das Tool zum Signieren wäre fein, dann kann ich das mal ausprobieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung mit Trust SC-5250 / 514DX?
AnnoDomine am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  14 Beiträge
Probleme mit Trust 5250 und Windows 7
Duckshark am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  4 Beiträge
SPDIF-Passthrough mit Trust SC-5250
dschaen81 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  2 Beiträge
Trust Soundkarte, mit Stereoklang nicht zufrieden
Windows3000 am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  6 Beiträge
Trust Soundboxen
CS200 am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  4 Beiträge
USB soundkarte; Windows 7
riccc am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  6 Beiträge
Sound knistert unter Windows 10
Kai_W am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.12.2017  –  2 Beiträge
M-Audio Soundprobleme (Windows 10)
James_D. am 31.08.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  5 Beiträge
Trust Sound Expert - - Spdif Problem
mralchemy am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  2 Beiträge
Trust PC-Speaker = Quadral
-goldfield- am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedSebakom95
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.475