Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


1080p Mkv asynchron

+A -A
Autor
Beitrag
ewok79
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jan 2010, 00:13
Hallo, bevor jemand sich jetzt wieder denkt, mein Gott, schon wieder so ein Thread, benutz doch mal die Sufu, das hab ich schon gemacht und ich weiß auch was Google ist, aber hört euch doch erstmal mein Problem an.

Erstmal mein System:

Motherboard: ASUS P5B
Betriebssystem: Windows XP professional
Grafikkarte: Nvidia Geforce GT
Onboardsoundkarte: soundmax integrated digital hd audio
Treiberversion: ADI 1988A/B Audio Driver v6.10.X.6585 for XP

Ok,folgendes Problem:
Mein HTPC ist über meine Grafikkarte per HDMI Kabel an meinen FullHD Samsung angeschlossen, den Sound empfang ich über ein optisches Kabel verbunden mit meinem Onkyo AV-Receiver.
Ich benutze Mediaportal mit dem internen Player, um Hd-Material (.mkv) abzuspielen. Das klappt bei 720p Filmen perfekt, nur bei 1080p Filmen passiert es immer wieder, dass nach einiger Zeit (ca. 20 min) es zu einem Versatz zwischen Bild und Ton kommt, der bis zum Ende des Films immer unerträglicher wird.

Meine Codec Settings in Mediaportal:
MPEG-2 video decoder: MPC
H.264 video Decoder: CoreAVC
MPEG /AC3 audio decoder: AC3 Filter
AAC audio decoder: CoreAAC Audio Decoder

An der Rechnerleistung kann es eigentlich nicht liegen, da ich folgende Sachen ausprobiert hab wo es absolut perfekt laufen würde:

- MKVs über Windows Media-player mit AC3 Filter und Coreavc,
sowohl einmal am PC Display und am FullHD LCD getestet
- MKVs über Mediaportal mit internem Player, aber nur am
PC Display (bei einer Bildschirmanzeige von 1280 x 1024px)

Versteht ihr mein Problem? Ich möchte halt unbedingt 1080p Material nur mit Mediaportal perfekt auf dem Fernseher abspielen und weiß dass es theoretisch gehn muß, aber es kommt immer wieder zur Asynchronität? Gibt es irgendwelche Settings die ich entweder bei Mediaportal oder in den Codecs, z.B. beim AC3 Filter beachten muß?
Wär cool wenn jemand mir weiterhelfen könnte.
ewok79
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Jan 2010, 11:58
Also, habe jetzt festgestellt, wenn ich bei der Mediaportal Configuration die Dynamic Refresh Rate (24p Modus) abstelle,
dann gehts scheinbar, aber hab halt das Gefühl dass das Bild jetzt ab und zu ganz leicht ruckelt (bei längeren Kamerafahrten sieht man es)
und außerdem eine leichte Bewegungsunschärfe vorhanden ist.

Aber was mich eher stutzig macht, wieso funktioniert es auf dem PC-LCD Display perfekt mit eingeschaltetem 24p Modus?
Also mein Fernseher ist der Samsung LE 46 A 659 und laut Herstellerinfos müßte er auch 24p unterstützen.

Weiß jemand Rat?


[Beitrag von ewok79 am 27. Jan 2010, 11:59 bearbeitet]
nordinvent
Inventar
#3 erstellt: 27. Jan 2010, 12:17
Hallo,

schau mal im LCD Forum rein.

Bestimmt können die weiter helfen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geforce 8600 GT unter XP 32 Bit?
Panasonic-Fan am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  3 Beiträge
Kein 5.1 über Soundmax Onboardsoundkarte
ewok79 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  10 Beiträge
Win 7 - Audio Problem
Funkiest am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  8 Beiträge
Grafikkarte
Ekkös am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  3 Beiträge
Creative X-Fi aber keine Grafikkarte.
Storchi am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  11 Beiträge
nVidia Audio PCM & Bitstream
Bullram am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.11.2014  –  2 Beiträge
2.1 Syste (Oh Gott ich weiß, schon wieder und so, hab aber auch viel gelesen und brauche Hilfe!)
b3nn1 am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  10 Beiträge
Problem mit Realtek AC´97 Audio und Logitech X-530
DI3N am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  4 Beiträge
Grafikkarte
wusel123 am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  16 Beiträge
FullHD am PC, welche Grafikkarte?
dolf am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 134 )
  • Neuestes MitgliedLeMops
  • Gesamtzahl an Themen1.345.176
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.504