Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Gehäuse für HTPC

+A -A
Autor
Beitrag
cyr1ll
Stammgast
#1 erstellt: 03. Aug 2004, 08:54
Hi,

da ich meine ganze Musik immer über meinen normalen PC laufen lasse, plane ich jetzt einen HTPC zu bauen, der optisch zu meiner Anlage passt.(Im passenden Format)Kennt ihr ein passendes Gehäuße? Farbe ist egal, kann ich ändern.

Kennt jemand sowas?

http://cgi.ebay.de/w...item=3495538705&rd=1


[Beitrag von cyr1ll am 03. Aug 2004, 08:56 bearbeitet]
oliverkorner
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2004, 13:36
selber basteln!!!!!

das gehöäuse ist schon gut was du da hast...aber da brauchst du spezielles mainboard für genauso wie mit diesen barebone gehäuse mini itx flex atx mini atx schiesmichtot...

solche mainboards sind selten und wenn dann überteuert
cyr1ll
Stammgast
#3 erstellt: 03. Aug 2004, 14:12
Ich habe im Keller noch ein altes Desktop Gehäuse gefunden, 38cm Breit(leider 4cm zu schmal). Wie soll ich das selber basteln anstellen? Wie komme ich an die richtigen Materialien? (Die verarbeitung ist kein Problem, ich bin Casemodder und Werkzeuglich ausgestattet.) Kann man z.B. auch einfach ein Gehäuse von einem alten Videorecorder oder ähnlichem nehmen und umbauen?
schmiddi1987
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Aug 2004, 19:20
wie wärs mit nem koffer-pc *fg*
klein, stylisch und nen unikat zugleich ^^
Cassie
Inventar
#5 erstellt: 10. Aug 2004, 19:35
Moin moin
Kauf dir bei E*** nen kaputten Verstärker, und/oder allten CDP, wenn möglcih von der selben Firma, und kaputt, bau die Elektronik raus, und denn PC rein. macht arbeit, aber sieht 100% Stylisch aus (glaube ich )

Mfg
cassie
Kwietsche3
Stammgast
#6 erstellt: 10. Aug 2004, 20:08
du bist casemodder und frägst wie du ein pc in ein videorecorder oder ähnliches einbauen kann ???
.......................................................
naja könntest aber auch was aus plexiglas oder so bauen. oder bau dir den pc in ein tisch, schrank, schublade, alter video(wie schon erwähnt) oder selbstbau aus holz. gibt 1000 möglichkeiten. kannst dazu ja noch ein kleines display basteln für die front zum steuern von mp3s. würde aber nicht zu starke komponenten nehmen und passivkühler einsetzen wegen der lautstärke.

oder kauf dir so ein msi fertig mini teilsen...

gruß K3
cyr1ll
Stammgast
#7 erstellt: 19. Aug 2004, 16:17
Ich hatte nich gemeint, wie ich das in einem Videorec. reinbekomm sondern wie ich mir ein Gehäuse komplett neu bauen soll. Plexiglas wäre recht einfach, soll aber aussehen wie ein Teil aus meiner Anlage (Schwarz, 42-44cm breit). Holz dämmt die Wärme zu gut, das gibt Probleme! Ich denke, dass ich mir einen alten CD-Player, der noch etwas größer ist, als Basis nehme. Der rest is kein Problem. Bin inzwischen auf die HP eines Forummitglieds gestoßen (uibel --> www.uibel.net). Der hat das ganz gut gemacht, nur will ich net so viel geld ausgeben. Als komponenten nehme ich das was ich noch zuhause rumliegen habe.


[Beitrag von cyr1ll am 19. Aug 2004, 16:19 bearbeitet]
Grzmblfxx
Stammgast
#8 erstellt: 19. Aug 2004, 16:26
Ich habe seinerzeit ein normales 19" Gehäuse genommen, 3HE, glaube ich.
Einfach vorne ein rechteckiges Loch fürs DVD LW und Ein/aus-Schalter rein, fertig.
Achja, die Rückwand habe ich weggelassen, sieht man eh nicht... Die Karten habe ich an einem Aluprofil festgeschraubt.
Dann Füße vom CD Player drunter...

Das ist zwar nicht ganz so toll wie ein eigenes Hifi-Gehäuse aber am Umbau eines alten Sony CD Players bin ich kläglich gescheitert...

Achja, unter http://www.schaeffer-apparatebau.de/ kannst du dir auch Front- und Rückseite professionell machen lassen!

Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HTPC im Hi-Fi Format bauen. Jemand Tipps etc. ?
TomLove am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  7 Beiträge
Parametrische Equalizer für HTPC gesucht
renewutz am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  2 Beiträge
Receiver oder Verstärker für HTPC
d4rki am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  6 Beiträge
AutoFLAC. Kennt das jemand?
elmarhe am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  2 Beiträge
optimaler htpc für verlusstfreie audio wiedergabe
hifi34693 am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  13 Beiträge
DIY HTPC, welche Graka?
Cassie am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  4 Beiträge
HTPC Auflösung 1366x768
Mendrat am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  10 Beiträge
Htpc plus hifi Frage
Boardi am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  4 Beiträge
htpc grafikkarte bitte um hilfe
nitromaster am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  7 Beiträge
HTPC Hilfe
byspeed am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 138 )
  • Neuestes Mitgliedrosalieana12345
  • Gesamtzahl an Themen1.345.190
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.700