Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Boxen knistern bei Rütteln am Bildschirmkabel

+A -A
Autor
Beitrag
chrisslvanizzl
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2010, 07:41
Hallo Forum,

ich bin ganz neu hier und hoffe mal, dass es dieses Thema noch nicht gibt und ich im richtigen Unterforum bin...

Nun zu meiner Frage: Ich habe ein Teufel Concept E Magnum an meinem PC angeschlossen. In letzter Zeit knistern diese wenn ich am Bildschirmstromkabel rüttele. Dies geht schon so weit, dass ich nur etwas mit der Tastatur schreiben muss und das Knistern geht schon los.

Ich habe einen BenQ F91G+ und eine OnBoard Soundkarte von Gigabyte (die genaue Bezeichnung müsst ich erst suchen, deswegen hoffe ich mal, dass diese Auskunft reicht). Das Soundsystem ist an einem Mehrfachstecker, unabhängig vom PC angeschlossen, sondern nur zusammen mit meinem Telefon und einer Lampe.

Ich hoffe, dass Euch die Infos schon reichen und hoffe auf hilfreiche Antworten.

Danke schonmal im Voraus

Lg
DerLomaxx
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Apr 2010, 11:23
Ohne wirklich Ahnung zu haben schieße ich einfach mal ins Dunkle:

Hast Du mal versucht diverse Stromstecker auszustecken, um 180° zu drehen und wieder einzustecken? Klingt doof, aber ich meine gelesen zu haben, dass dies bei Störgeräuchen hilft. Auch wenn es sich dabei eher um brummende Masseprobleme handelte - soweit ich mich erinnere. Oder mal das Stromkabel vom PC und dem Monitor zu tauschen?

Mein Versuch einer logischen Erklärung ist, dass entweder ein Wackelkontakt bei dem masse-führenden Kabel oder der Strombuchse an Deinem Monitor vorliegt.

Was passiert, wenn Du bei eingeschaltetem Rechner aber ausgestecktem Monitor am Kabel wackelst bzw. (blind) tippst?
Was, wenn der Rechner aus ist aber der Monitor an und Du am Kabel wackelst?

Du könntest - falls Du die Möglichkeit hast - auch mal testen, ob eine andere Grafikkarte oder ein anderes Monitorkabel das Problem behebt. Einfach nur um das Problem eventuell einzuschränken.

Edit: Das mit dem Austauschen der Grafikkarte und des Monitorkabels ist eher Unsinn. Irgendwie dachte ich zwischendurch, Du hättest am Monitorkabel gewackelt.


[Beitrag von DerLomaxx am 10. Apr 2010, 11:29 bearbeitet]
chrisslvanizzl
Neuling
#3 erstellt: 10. Apr 2010, 11:39
Danke für Deine ausführliche Antwort!

Ich werde deine Tipps bald ausprobieren und dann vom hoffentlichen Erfolg berichten.
chrisslvanizzl
Neuling
#4 erstellt: 11. Apr 2010, 12:41
Hmm,

hat leider alles nix geholfen... Hab Kabel umgesteckt, um 180° gedreht, Kabel ausgetauscht... Das Problem ist immer noch das gleiche wie davor...

Hat vielleicht noch wer Ideen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen knistern bei hoher Lautstärke
Siinthoras am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  5 Beiträge
boxen knistern bei pc-wiedergabe
Smithers1 am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  7 Beiträge
Mysteriöses Knistern
slpnr am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  6 Beiträge
Extremes Knistern aus den Boxen
Kali6o6 am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  6 Beiträge
Boxen knistern. Soundkarte hat Schuld?
MattenR am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  3 Beiträge
Rauschen und Knistern bei Digitalsound über Toslink
Detlef_Wirsing am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.04.2015  –  13 Beiträge
Meineneuen Boxen knistern
Vedo111 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  4 Beiträge
Komisches Knistern
Landaro am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  3 Beiträge
Rauschen und Knistern mit ProJect USB DAC
scirocco790 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  6 Beiträge
Logitech Boxen Z-3e Knistern!
AHHH741 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedserge1857
  • Gesamtzahl an Themen1.345.662
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.414