Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


PC mit zwei Stereoanlagen verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
FunkeCaboose
Neuling
#1 erstellt: 17. Jun 2010, 17:03
Hi, bin neu hier im Forum und bitte entschuldigt, falls die Frage schonmal beantwortet wurd, aber ich sie wirklich nirgendwo gefunden.

Meine Frage:

Ich habe einen PC mit einer Stereoanlage und einen Fernseher mit Surroundanlage im selben Zimmer.

Ich habe mir jetzt überlegt, meine Surroundanlage mit dem PC zu verbinden was soweit kein Problem ist. Allerdings hätte ich auch gerne den Ton nach wie vor zusätzlich über die Stereolautsprecher am PC, denn sonst höre ich die Musik, wenn ich vor dem PC sitze, nur im Hintergrund.

Ich kann den PC mit optischem Kabel ohne Probleme an der Anlage anschließen. Nur leider kann ich nicht (Windows Vista) entweder den optischen Ausgang oder den STereoausgang als Standardplayer verwenden und erhalte somit entweder surround oder Stereosound. Ich hätte aber gerne beides.

Hättet ihr eine Idee?

Vielen Dank!
hadez16
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jun 2010, 07:34
das wird so nicht gehen denke ich.

Wenn du deine Surroundanlage analog anbinden würdest, hätt ich dir einen einfachen (aber qualitativ hochwertigen) Klinkenadapter empfohlen, wo du dann den analogen Sound für deine Surround-Anlage sowie für deine PC-Lautsprecher abgreifen kannst.

Folglich wirst du aber eben keine Surround-codierten Signale zur Anlage schicken können ergo reiner Stereo-Musik-Genuss bzw. dessen 5.1 Upmix

FunkeCaboose
Neuling
#3 erstellt: 18. Jun 2010, 07:56
Vielen Dank! Ich glaube so werde ich es machen, da ich eh keinen wahren Surroundsound brauche:)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop mit 2 Stereoanlagen bzw. Boxen verbinden
julian19 am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  6 Beiträge
PC mit TV verbinden
luckyluke1 am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  5 Beiträge
USB an der Stereoanlagen?
Unreal13 am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  21 Beiträge
Pioneer Receiver mit Pc verbinden
Marco919 am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  3 Beiträge
verstärker phillips mit pc verbinden
aen_rikr am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  5 Beiträge
2 Soundsysteme mit PC verbinden
black.archer am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  14 Beiträge
CD-Player mit PC verbinden
arezzo am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.09.2015  –  18 Beiträge
2.1 system mit anderen PC Lautsprecher verbinden!
roli_7 am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  6 Beiträge
Pc mit Anlage verbinden...aber wie
tr1 am 19.11.2003  –  Letzte Antwort am 16.12.2003  –  2 Beiträge
PC mit Anlage verbinden - Ton extrem leise
WWE am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitgliedjojomuc93
  • Gesamtzahl an Themen1.345.222
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.467