Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


digitale Aufnahme von analogen Mixer

+A -A
Autor
Beitrag
Diesie
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Sep 2010, 07:31
Guten Morgen liebes Forum,
ich suche nach einer (günstigen) Möglichkeit, Mixes von den Rec-Buchsen des analogen Mixers als Mp3 auf dem Laptop zu speichern (wie früher auf Kassette). Der Rechner hat eine einfache Realtek Soundkarte, erste Versuche dem No.23-Rekorder aufzunehmen, haben nicht funktioniert - maximaler Pegelausschlag. Eventuell auch durch die angeschlossene Hercules RMX verursacht, Rekorder hat Hercules als Soundkarte erkannt. Benötige ich noch eine externe Soundkarte? Bin auf Antworten, Verweise u. ä. gespannt und bedanke mich schon jetzt.
Hmeck
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2010, 17:08
1. Man sollte den Line-Eingang der Soundkarte nehmen.
2. Dann mittels Sound-Editor aufnehmen, evtl. Pegelkorrekturen durchführen und dann, wenn Du das so willst, nach mp3 konventieren.

On-Board Sound ist of gar nicht so schlecht, gut genug für Amateuraufnahmen etc. Oft ist eine billiege USB-Soundkarten im Handling einfacher und evtl etwas störärmer.

Grüße, Hmeck
Diesie
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Sep 2010, 05:55
Hmeck, vielen Dank für die Antwort,

habe es gestern nocheinmal ohne Hercules RMX probiert und es hat auch problemlos funktioniert, die Qualität ist für mich völlig o. k. - ich nehme keinen Unterschied zur Org.-Cd war.

Mein "Problem" ist jedoch, dass ich bei angeschlossener RMX-Konsole (Line-In am Mixer)nicht mehr mit dem Rechner
aufnehmen kann. Der No.23-Recorder erkennt die Herkules-Soundkarte und bleibt hängen (Schutzverletzung an ...).

Aufnahmen mit der Konsole allein sind ebenfalls möglich. Dann habe ich jedoch alles was sonst noch am Mixer hängt (TT, CDP)nicht in der Aufnahme. Hat jemand noch eine Idee? Ich freue mich über Anregungen und begebe mich bis dahin wieder auf Suche. Besten Dank Diesie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Software für digitale Aufnahme von externen Quellen
Paesc am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  27 Beiträge
Analoge und Digitale Ausgabe
oliverkorner am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  2 Beiträge
Aufnahme?
Wave1 am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  4 Beiträge
digitale "Analog Modeling Systems"
.seb am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  3 Beiträge
Analoge oder Digitale Schnittstelle verwenden?
xxvchrisvxx am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  4 Beiträge
Aufnahme von Soundkarte: höre nur mein Mikro
Schnaufi am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  10 Beiträge
digitale Aufnahme mit MD vom PC
Bob_der_Braumeister am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  8 Beiträge
Mixer für 7.1 Anlage
TheCrazySizzler am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  2 Beiträge
digitale Frequenzweichen
wus am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  3 Beiträge
Aufnahme mit PC über SPDIF
#Roland am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 113 )
  • Neuestes MitgliedHörsturz999
  • Gesamtzahl an Themen1.346.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.569