Rauschen/Fiepen mit onboard und externer Soundkarte

+A -A
Autor
Beitrag
Ummon
Neuling
#1 erstellt: 27. Okt 2010, 22:04
Hi allerseits

Nachdem mein über aux angeschlossener Hifi-Verstärker letztens abgeraucht ist habe ich beschlossen dieses mal Aktivboxen (Behringer 2030A, waren gerade extrem günstig ) direkt am Lautsprecherausgang anzuklemmen.

Leider bekomme ich auf beiden Boxen ein extrem fieses unregelmäßiges Rauschen/Fiepen das unabhängig von der Lautstärkeeinstellung am PC kommt.
Dafür ist das Fiepen sehr abhängig von Mausbewegungen, daher habe ich Störungen Onboard vermutet.

Die Boxen sind nicht schuld, wenn ich einen einfachen MP3-Player anschliesse sind die totenstill.

Nun habe ich mir eine externe Soundkarte (Behringer UCA222) in der Hoffnung gekauft so Störungen im Gehäuse entkommen zu können - leider hat die exakt das gleiche Problem. Also doch keine Störung im Gehäuse.
Somit vermute ich mittlerweile dass der USB der Bösewicht ist, entweder direkt bei der USB-Soundkarte oder abgestrahlt bei der Onboard-Karte. Das würde auch erklären warum ich meine Maus ´höre´.

Nun die Frage - könnte ich doch noch vernünftigen Sound mit einer PCI-E Soundkarte bekommen die mit USB nix am Hut hat?
Ich würde ungerne nochmal was zurückschicken müssen, daher würde es mich sehr freuen wenn ihr mir kurz Eure Erfahrungen da mitteilen könntet. Bis denn!

Mathias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte mit externer Anschlussbox
dilberteng am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  8 Beiträge
Vinyl + MCs digitalisieren mit externer Soundkarte - welche?
siciliano am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  28 Beiträge
Das berüchtigte Onboard-Kratzen und -Fiepen
ypnos am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.06.2016  –  7 Beiträge
Kein Rauschen mit neuer Soundkarte??
Dodge am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  3 Beiträge
Rauschen!
Eggger am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  2 Beiträge
"Neue" Soundkarte vs. Onboard - Soundkarte ?
FC.Supporter. am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  4 Beiträge
Soundkarte + OnBoard gleichzeitig
Simser1 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  2 Beiträge
onboard vs. Soundkarte
fr33bird am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  17 Beiträge
Soundkarte onboard/extern
betha am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  5 Beiträge
foobar gelegentliches fiepen bei Wiedergabe
timo7200 am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder839.276 ( Heute: 27 )
  • Neuestes MitgliedHannes-Bachmann_
  • Gesamtzahl an Themen1.398.607
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.631.457