Ein Kanal funktioniert mal / mal nicht Phänomen

+A -A
Autor
Beitrag
kammi14
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2010, 23:00
Ich habe folgendes Problem/Phänomen:

Bei mir hat ein Kanal irgendwie eine Macke. Mal ist der Ton da, mal wieder nicht oder auch mal einfach nur ganz leise.

Das Ganze fing irgendwann an und ich versuchte der Sache auf den Grund zu gehen. Ich gehe von der Soundkarte in den Hifi-Amp und hab zunächst mal ein neues Kabel besorgt. Das war es aber nicht. Dann den Hifi-Amp mit einem Tape-Deck getestet, der war aber ok. Lautsprecher inkl. Kabel getestet, auch nichts. Also hab ich eine neue Soundkarte (Soundblaster Live) gekauft und siehe da, das Problem war behoben. Dachte ich..........

Das Ganze lief eine zeitlang normal, bis die Aussezter wieder anfingen. Nochmal das Ganze Spiel, aber wieder nichts gefunden. Da die Soundkarte ja neu war und auch funktionierte nahm ich an, der Hifi-Amp hat eine Macke. Also neuen gekauft, angeschlossen und siehe da, alles wieder ok. Dachte ich........

Ich hab den Amp jetzt ca. 3 Monate und gestern abend fing es wieder an mit den Aussetzern auf einem Kanal. Ich bin wirklich kein Depp in Sachen´Audio, aber mir ist das Ganze ein riesiges Rätsel.

Fällt hier vielleicht jemandem etwas ein, wo der Hase im Pfeffer liegen könnte?

PC:
WinXP mit SP3
AMD Triple Core CPU
4 GB RAM
Soundblaster Live

Hifi:
Technics Amp
2 Boxen

Verbindung:
Kabel Soundkarte Ausgang Mini Klinke auf CD Anschluss Amp 2x Chinch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround Sound funktioniert nicht
Medic-san am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  3 Beiträge
APO Equalizer funktioniert nicht
Rockarolla am 18.09.2022  –  Letzte Antwort am 19.09.2022  –  3 Beiträge
Headset.Micro funktioniert nicht! Was tun?
Gewürzklub am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  3 Beiträge
Spdif funktioniert nicht mehr!
Mr.Burns2004 am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  2 Beiträge
Spdif funktioniert nicht mehr!
Mr.Burns2004 am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  2 Beiträge
Spdif funktioniert nicht mit onboard soundkarte
mtothex am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  8 Beiträge
Dolby Digital Plus funktioniert bei NetflixAPP nicht
hainfelder am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.11.2017  –  2 Beiträge
Teufel CEM mal stumm, mal normal. Fehlerquelle?
Yocki am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  2 Beiträge
Teufel Concept E 300: Subwoofer funktioniert nicht
Trieff am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  48 Beiträge
Eigenartiges Phänomen - Lautstärker am Verstärker ändern mutet DVD Software
Sammo82 am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.015