Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Airport Express und separater D/A Wandler?

+A -A
Autor
Beitrag
LouisCyphre123
Inventar
#1 erstellt: 28. Mrz 2011, 21:42
Hallo Leute,
habe seit kurzem den Apple Airport Express und wüsste gern war Ihr für Erfahrungen habt mit dessen eingebauten D/A Wandler?

LOhnt es sich diesen zu umgehen un stattdessen einen preiswerten externen D/A Wandler anzuschließen?

Solisto

pro ject

NUr diese beiden kämen für mich vom Preis in Frage....
discovery767
Stammgast
#2 erstellt: 06. Apr 2011, 10:58
Der Solisto höhrt sich nach den Bewertungen doch gut an.
Probier es doch einfach aus.

Discovery
sakana
Stammgast
#3 erstellt: 06. Apr 2011, 11:32
Die Apple Airport-Express solo ohne externen DAC finde ich klanglich nicht so prickelnd.
Wie mein "Vorschreiber" schon sagte - Du musst das einfach mal ausprobieren, vielleicht reicht sie Dir ja auch ohne externen DAC.

Die Pro-Ject DAC-Box bringt Dir übrigens nichts, da diese nur einen USB-Eingang hat und Du für die Airport Express einen optischen Eingang benötigst !
discovery767
Stammgast
#4 erstellt: 06. Apr 2011, 16:20
Warum den Airport express?
Damit bist Du ja so gebunden an itunes.
Hol Dir den AVM Repeater der wird im pc als soundkarte erkannt und du kannst von allen programmen (foobar, winamp)
usw. streamen.

Discovery
LouisCyphre123
Inventar
#5 erstellt: 07. Apr 2011, 18:29

sakana schrieb:
Die Apple Airport-Express solo ohne externen DAC finde ich klanglich nicht so prickelnd.
Wie mein "Vorschreiber" schon sagte - Du musst das einfach mal ausprobieren, vielleicht reicht sie Dir ja auch ohne externen DAC.

Die Pro-Ject DAC-Box bringt Dir übrigens nichts, da diese nur einen USB-Eingang hat und Du für die Airport Express einen optischen Eingang benötigst !

Die DAC-Box gibts auch mit Toslink, die haben zwei Versionen.

Also ich bin jetzt seit 2 Wochen Airport-BEsitzer und muss sagen, die Frage hat sich b.a.w. erledigt, ich finde den Ausgang des Airport nämlich sehr gut.
Hab ihn im Vergleich zum ipod-Classic-Ausgang gehört, und finde den Airportausgang eher einen kleinen Tick besser, "frischer", klarer im Klang.
Da bezweifle ich, dass mir ein Solisto für 60 EUR echt nen Forthschritt bringen würde...

Was gefällt Dir denn nicht und womit haste verglichen?
LouisCyphre123
Inventar
#6 erstellt: 07. Apr 2011, 18:30

discovery767 schrieb:
Warum den Airport express?
Damit bist Du ja so gebunden an itunes.
Hol Dir den AVM Repeater der wird im pc als soundkarte erkannt und du kannst von allen programmen (foobar, winamp)
usw. streamen.

Discovery


Aber der hat nur nen analogemn Ausgang, außerdem stellt sich die Frage nicht mehr, da ich ja den Airport nun schon habe!
Dilbert
Stammgast
#7 erstellt: 10. Apr 2011, 09:42
Eine kurze Richtigstellung für die, die den Fred später noch lesen: der AVM-Repeater hat neben dem analogen 3,5mm Stereo-Klinke auch einen digitalen/optischen SPDIF Ausgang.

Dilbert
LouisCyphre123
Inventar
#8 erstellt: 10. Apr 2011, 13:55
Beim zweiten Hingucken auf der AVM-Seite hab ichs jetzt auch gesehen - hatte ich bisher immer übersehen...
Ärgerlich, hätte ich das gewusst, wäre das Gerät durchaus ggü. dem Apple in Frage gekommen....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple Airport Express - D/A-Wandler?
hermes am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  5 Beiträge
Jitter mit Airport Express?
sos4nt am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  14 Beiträge
Airport Express mit Air Tunes. wie issn das?
Zitz am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  2 Beiträge
mit Airport Express in mehreren Zimmern hören
TeeGee am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  5 Beiträge
D-A Wandler
peterz am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  7 Beiträge
A/D Wandler
Sovebamse am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  12 Beiträge
Airport Express - Kurzer Erfahrungsbericht
sos4nt am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  3 Beiträge
airport express - alternativen.
housemajor am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  6 Beiträge
Airport Express/Squeeze Box/?
Nudel1234 am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  10 Beiträge
Störgeräusche trotz D/A-Wandler
/dreikant/ am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 35 )
  • Neuestes MitgliedNotizente
  • Gesamtzahl an Themen1.345.522
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.235