Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


mit Airport Express in mehreren Zimmern hören

+A -A
Autor
Beitrag
TeeGee
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2006, 19:39
Hallo,

ich habe in 2 Zimmern je eine Airport Express Station an den dort stehenden Stereoanlagen angeschlossen.
In iTunes kann ich die Musik aber immer nur per Auswahlbutton an je eine Anlage senden.
Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass man einen sog. Partymodus aktivieren kann, bei dem man die Musik auch an mehrere Airport Express Stationen gleichzeitig senden kann.
Leider kann ich diese Beschreibung nirgendwo mehr finden und habe es auch nicht per Trial and Error geschaft, diesen Modus zu aktivieren.

Kann mir jemand sagen, wie man es schafft, mehrere Stationen gleichzeitig mit Musik zu beschicken?

Gruß
Thomas
TheSoundAuthority
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2006, 21:31
Ich meine das geht nur mit der Airport Basisstation...bin mir aber nicht sicher...verwende die Express nur an einer anlage!
hammermeister55
Stammgast
#3 erstellt: 01. Feb 2006, 20:50
Hallo Thomas,

bei solchen fragen wurde mir meist im

www.macuser.de

Forum geholfen.

Sind halt nur Macuser da.

MfG

Rüdiger
TeeGee
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Feb 2006, 21:14
Hallo Rüdiger,

vielen Dank für den Tipp.
Dann werde ich es mal dort versuchen.

Grüße
Thomas
TeeGee
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Feb 2006, 21:03
Hallo,

ich habe die Lösung inzwischen gefunden und wollte sie hier auch weitergeben:

Die Airport Express-Stationen benötigen die aktuelle Firmware 6.3, die man sich auf der Apple-Seite laden kann.
iTunes erkennt dann die neue Version und bietet unten am Fensterrand eine neue Option "mehrere Lautsprecher" an.
Klickt man diese Option an, dann erscheint ein Fenster, in dem man alle verfügbaren Stationen incl. des Rechners selbst anklicken kann.
So kann man eine beliebige Kombination einstellen und ist nicht mehr auf ein Lautsprecherpaar beschränkt.

Gruß
Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jitter mit Airport Express?
sos4nt am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  14 Beiträge
Airport Express - Kurzer Erfahrungsbericht
sos4nt am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  3 Beiträge
airport express - alternativen.
housemajor am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  6 Beiträge
Airport Express/Squeeze Box/?
Nudel1234 am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  10 Beiträge
AirPort Express in bestehendes WLAN einbinden
BL2K am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  6 Beiträge
Airport Express und separater D/A Wandler?
LouisCyphre123 am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  8 Beiträge
Apple Airport Express - D/A-Wandler?
hermes am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  5 Beiträge
Airport Express 2012 - analoger Ausgang
Celador am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  2 Beiträge
M-Audio Transit oder Airport Express
macym am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
Airfoil/Airport Express parallel zu fritzbox wlan
rocketeer64 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedPanza85
  • Gesamtzahl an Themen1.345.801
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.201