Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Airport Express: Airtunes brummen / knacken / rauschen

+A -A
Autor
Beitrag
ses123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mrz 2011, 23:04
Hallo zusammen,

ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer Airport Express. In erster Linie möchte ich die Airtunes-Funktion der Airport-Express nutzen. Hier ergibt sich auch schon mein Problem: Wenn ich meine Boxen an die Airport Express anschließe, höre ich durchgehend ein leichtes Brummen / Rauschen. Wenn ich die Musik wieder abschalte knackt es anschließend einmal kurz. Wenn ich die 3,5 Klinke direkt an mein Macbook Pro anschließe, habe ich diese Nebengeräusche nicht - das Brummen / Rauschen / Knacken kommt also von der Airport-Express.

Habe bereits fleißig gegoogelt und folgende Dinge probiert:
- Airport-Express um 180° gedreht in die Steckdose gesteckt
- Airport-Express in die gleiche Steckerleiste wie die Boxen eingesteckt
- Kabelverlängerung vom Macbook Pro Netzteil an die Airport Express angeschlossen
- 3,5 Klink auf Cinch Adapter ausgetauscht
... keine Veränderung ...

Ich wollte die Boxen morgen noch einmal auf einem anderen Tisch, etwas entfernt vom Monitor / Schreibtisch aufbauen. Ich meine dieses Geräusch nämlich nicht gehört zu haben, als ich die Airport-Express und die Boxen testweise einmal kurz im Haus meiner Eltern laufen gelassen habe.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Brummen / Rauschen / Knacken unterbinden kann?

Viele Grüße
Sebastian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jitter mit Airport Express?
sos4nt am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  14 Beiträge
Airport Express - Kurzer Erfahrungsbericht
sos4nt am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  3 Beiträge
airport express - alternativen.
housemajor am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  6 Beiträge
Airport Express/Squeeze Box/?
Nudel1234 am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  10 Beiträge
Airport Express 2012 - analoger Ausgang
Celador am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  2 Beiträge
AirPort Express in bestehendes WLAN einbinden
BL2K am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  6 Beiträge
mit Airport Express in mehreren Zimmern hören
TeeGee am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  5 Beiträge
Gibt es Alternative zum Airport Express?
ollixx2 am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  4 Beiträge
Apple Airport Express - D/A-Wandler?
hermes am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  5 Beiträge
M-Audio Transit oder Airport Express
macym am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 37 )
  • Neuestes MitgliedRambatschakala_
  • Gesamtzahl an Themen1.345.217
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.384