Wie das S/PDIF IN Signal von Onboard an Soundkarte ohne Digtial IN weiterleiten ?

+A -A
Autor
Beitrag
iznt
Stammgast
#1 erstellt: 26. Apr 2011, 00:04
Hallo,

folgendes Setup: Ich kriege von meiner Xbox360 ein digitales Audiosignal über Toslink. Ziel ist es dieses digitale Signal auf meiner Asus Xonar Essence ST umzuwandeln und zu verstärken, um es am KH Out auszgeben. Geht das und wenn ja, dann wie?

Mit dem digitalen Signal der Xbox kann die Xonar Essence ST nichts anfangen, da sie über kein Digital In verfügt. Mein Onboard Realtek Chipsatz (Realtek ALC888) auf meinem Mainboard (http://www.msi.com/product/mb/K9AGM2-F---L.html#?div=Detail) verfügt über einen S/PDIF In. Aber wie kann man das Signal jetzt weiterleiten?

Ich kann bei Windows 7 in den Einstellungen des Realteks Digital Ins unter dem Reiter "Listen" die Option "Listen to this device" einstellen und auch als Ausgabedevice die Xonar wählen, aber wenn ich es richtig verstehe, findet die D/A-Wandlung dann immer noch auf dem On-Board Chipsatz statt. Oder irre ich mich da? Ist das also Arbeitsteilung zwischen den Soundkarten oder ein wahrer Passthrough? Dann hätte ich aber immer noch nicht verstanden, warum ich bei den Einstellungen des Realteks Digital Ins unter dem Reiter "Advanced" für die Option "Format" nur Optionen mit 2 Channels angezeigt bekomme

Kann die Xonar schlicht kein digitales Material entgegen nehmen? Oder liegt es daran, dass der Digital In einfach so mies ist? Vom Prinzip müsste es doch aber machbar sein, dass die Onboard die digitalen Informationen unabhängig von der Channelanzahl direkt an die Xonar weitergibt und sich letztere darum kümmert, oder nicht?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein wenig Klarheit verschaffen könntet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
S/PDIF-Signal (Toslink) mit PC aufbereiten und weiterleiten
Speedflow am 20.08.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2016  –  5 Beiträge
Von S/PDIF ohne Umwandlung aufnehmen
*Nightwolf* am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  7 Beiträge
S/PDIF an der Soundkarte
HungBung am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  5 Beiträge
s/pdif auf cinch
niggel am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  10 Beiträge
Frage zu Z5500 + S/PDIF
drecksaudrehauf am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  6 Beiträge
Surround über S/PDIF-Coaxial
ScratchFish am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  28 Beiträge
Fragen zu S/PDIF
Venture1102 am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  5 Beiträge
S/PDIF -> CINCH Konverter
minze am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  2 Beiträge
USB-Soundkarte S/PDIF Stereo
Washburn90 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  2 Beiträge
Suche Soundkarte nur für S/PDIF
drecksaudrehauf am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen