Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Mikrofon gesucht für Skype und Gruppenaufnahmen?

+A -A
Autor
Beitrag
nachfrager999
Neuling
#1 erstellt: 23. Mai 2011, 15:00
Hallo,

ich bin kein Audio-Fachmann und nach längerem googeln will ich mich mit meinem Problem mal an Leute wenden die sich damit auskennen. Ich suche ein Mikrofon, dass ich sowohl für eine regelmäßige Skype-Konferenz mit mehreren Personen vor ein und demselben Rechner als auch gelegentlich für Raumaufnahmen von z. B. Workshops verwenden kann.

Ich hatte bereits ein Grenzflächenmikrofon angeschafft, dass per M-Audio Fast Track USB an den Rechner angeschlossen ist. Das Ergebnis finde ich allerdings nicht sehr zufriedenstellend. Weiterhin ist mir im Netz der iQuader von TerraTec untergekommen. Der funktioniert aber nicht plattformübergreifend, ist wie ich finde zu teuer und transportieren zu Workshops wird wohl auch schwierig.

Kann mir jemand von euch ein Mikrofon mit annehmbarer Qualität empfehlen, dass ich für Raumaufnahmen verwenden kann und das am Besten plattformübergreifend Plug&Play-fähig ist bzw. Skype-zertifiziert? Ich brauche keine übertriebene Audio-Qualität, es muss nur ausreichen, dass 7-10 Leute eine halbe Stunde eine Skype-Konferenz führen können ohne Kopfschmerzen durch Nebengeräusche zu bekommen. Die Aufnahmen bei einem Workshop müssen zumindest so gut sein, dass man sie hinterher problemlos abhören und per Hand transkribieren kann. In jedem Fall sollte die Lösung handlich sein, gut zu transportieren und ohne Zwischenschaltgeräte oder die typischen Anschlussarten von professionellen Audiogeräten (kein XLR, keine Phantomspannung, gerne USB oder zumindest 3,5 Klinke) auskommen.

Ich weiß nicht, ob diese Ansprüche überhaupt unter einen Hut passen, aber genau deswegen bin ich für jede informierte Hilfe dankbar.

Danke und Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mikrofon PreAmp gesucht!
Gerd87 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  2 Beiträge
Audiophile 2496 und Skype?
Doc_Boy am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  10 Beiträge
Clip-on Mikrofon für VoIP?
xnor am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  3 Beiträge
Mikro bis 35 Euro für Teamspeak und Skype gesucht
FunnyFreshTS am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  6 Beiträge
Mikrofon kreischen
Teddy310784 am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  6 Beiträge
Brummschleife Mikrofon
TopGamer13 am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  7 Beiträge
Vorverstärker für Philips Mikrofon?
kulkum am 24.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  8 Beiträge
Mikrofon für Videokonferenz
Iannis_c am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  4 Beiträge
Welches Mikrofon und Soundkarte?
Seby007 am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 22.10.2003  –  2 Beiträge
Störgeräusche bei Mikrofon und Lautsprecher
Katzenohr am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 112 )
  • Neuestes Mitgliedthe_oggy
  • Gesamtzahl an Themen1.346.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.561