hilfe gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
NiThoJu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Sep 2004, 21:53
HI

ich habe die audigy 2 und den harman/kardon avr 2000 receiver und möchte die gern miteinander analog und digital verbinden. ich habe mir auch schon die anleitung dazu durchgelesen, aber da gibt es noch einiges, was ich nicht verstehe (bin neu auf dem gebiet ) z.B.:
[quote]Die Karte hat einen 3,5mm Klinke, der für analog, sowie auch digitale Ausgabe verwendet wird
welcher ausgang ist das denn?
was ich auch nicht verstehe:
[quote]Ein Kabel überträgt dabei je 2 Kanäle
wo soll man denn die ganzen stecker an dem receiver einstöpseln? so viel platz is doch z.B. am Video Kanal gar nicht.. wie schließt man das denn an?
bisher habe ich ein 3,5mm Klinke auf 2x Cinch an der anlage angeschlossen, aber da hört man nur was von den beiden frontlautsprechern beim lautsprechertest und ich würd gern alle im einsatz hören
habe übrigens 4 standlautsprecher und einen center..

naja ich bin völlig verwirrt, bitte helft mir
danke schon mal im vorraus

mfg
NiThoJu
TawK
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Sep 2004, 15:25
Du bennötigst noch zwei weitere 3,5 mm Klinken auf 2xChich.
Das eine dass du schon angeschlossen hast überträgt dass
Signal für die Front Ls die anderen 2 brachst du für Sub und Center und Surround links u. rechts.
NiThoJu
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Sep 2004, 17:47
mhh ja aber wo schließt man dann die clinch stecker an die anlage rein? so viel platz ist da doch gar nicht.. z.B. am platz "Video1" sind rot, weiß, gelb in der reihe "In" und das gleiche nochmal bei "Out". wo sollen da noch 4 clinch stecker reinpassen? das versteh ich nicht heh
naja danke für die antwort
NiThoJu
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Sep 2004, 13:40
kann mir keiner helfen?
ein bild von der rückseite einer anlage, die digital und analog mit dem pc verbunden ist, würde mir ja auch schon ein bisl weiterhelfen..
BrainRunner
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Sep 2004, 15:11
Die Anlage braucht entweder 6(5.1) oder 8(7.1) analoge Chinchbuchsen, oder 3/4 digitale. Anders gehts nicht.
NiThoJu
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Sep 2004, 19:11
ich habe einfach mal 2 bilder von meinem harman/kardon avr 2000 receiver eingefügt, vielleicht kann mir jetzt einer sagen ob ich diese mit dem pc analog + digital verbinden kann. sry für die schlechte qualität, aber meine digitalkamera gibt leider nicht mehr her..

http://people.freenet.de/vspage/bla2.JPG
http://people.freenet.de/vspage/bla3.JPG

außerdem füge ich einfach mal die bescgreibung des receivers ein, hoffentlich kann mir jetzt einer helfen

Decoder: Dolby ProLogic / Dolby Digital / DTS / 2 DSP-Effekte / Virtual Surround -- Eingänge: 6 Audio Cinch / 4 Video Cinch / 3 optisch / 3 koaxial / 4 S-Video / Front-AV -- Ausgänge: 3 Audio Cinch / 3 Video Cinch / 3 S-Video / 1 optisch / 1 koaxial -- Leistung bei 8 Ohm: 5 x 58 W / 74 W (Stereo) -- Pre-Out: Subwoofer -- Abmessungen BxHxT (mm): 440x168x440 -- Sonstiges: Kopfhörerausgang / Night Modus / RDS / 30 Stationsspeicher


[Beitrag von NiThoJu am 22. Sep 2004, 21:07 bearbeitet]
Mindflayer
Stammgast
#7 erstellt: 22. Sep 2004, 19:52
Geile Qualität von Deinen Bildern. Also erkennen kann man da nichts. Es müsste irgendwo, so heißt es bei mir zumindest, " externer Decoder" stehen.
Chrony
Stammgast
#8 erstellt: 22. Sep 2004, 20:06
Hallo,

vielleicht hilft dir ja das hier weiter: http://www.ivorite.de/sound/9

Wenn die Seite down sein sollte (wegen Domainumzug) der Direktlink zu den entsprechenden Bildern:

http://web412.pluto.ewmedia.de/pics/sound/analog_aufbau_51.gif

http://web412.pluto.ewmedia.de/pics/sound/digitaler_aufbau_51.gif
NiThoJu
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Sep 2004, 21:09
ich habe die bilder überarbeitet, jetzt erkennt man alles..

danke chrony aber das kenn ich schon und an meiner anlage sieht das alles ein bisl anders aus :/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital Ausgang Audigy 2 ZS???
SchAPPi_tHe_BMW am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  3 Beiträge
Wer übernimmt analog die Soundberechnung?
SkELEt0R am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  5 Beiträge
Audigy 2 ZS an DD Verstärker ...
NicolasOnline am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  7 Beiträge
Audigy an Harman dig+analog? Hilfe!
discover1982m am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.02.2004  –  3 Beiträge
5.1 Digital Sound Audigy 2
MariusGermany am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2004  –  4 Beiträge
Musik hören über Anlage --> analog/digital?
BoLzI am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  16 Beiträge
Soundkarte analog am Receiver wo anschließen?
seeker23 am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  2 Beiträge
Analog vs. Digital
Eggert am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  12 Beiträge
Digital-Klinke für SB Audigy?
ba$tardo am 08.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.11.2003  –  5 Beiträge
PC mit Receiver analog verbinden (Kabel ?)
junimo am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen