anlage läuft am nur halb!

+A -A
Autor
Beitrag
Maurice94
Neuling
#1 erstellt: 08. Jul 2011, 14:29
Hey

Ich bitte um schnelle hilfe...

Heute habe ich -versucht- die alte anlage meines bruders an meinem pc anzuschließen..habe im internet gesucht und bin sogar auf dieser seite fündig geworden nach hilfe habs auch geschafft aber es funktioniert nur halb.....

Wenn ich am pc musik abspiele ist zwar auf dem display der anlage zu sehen das was abgespielt wird aber es kommt kein Ton ABER sobald ich eine CD mit der Anlage GLEICHZEITIG abspiele kommt auf einmal der ton von der CD und der Musik vom pc?!

Bitte um hilfe was habe ich falsch gemacht? stecker falsch angeschlossen?

mfg maurice


[Beitrag von Maurice94 am 08. Jul 2011, 14:34 bearbeitet]
CommaFullStop
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Jul 2011, 14:58
hi maurice,

welche anlage hast du wie (kabel, etc.) und woran (welche PC anschlüsse) genau angeschlossen? ohne diese infos ist es nicht möglich dir weiterzuhelfen.

grüße
Maurice94
Neuling
#3 erstellt: 08. Jul 2011, 15:04
ich habe ein "meines erachtens" nach "chinch kabel" (hoffe das schreibt sich so) mit dem einen ende in die grüne buchse am pc angeschlossen und die beiden anderen enden "weiß / rot) in der anlage in den Audio Output gesteckt hoffe das hilft weiter
CommaFullStop
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Jul 2011, 15:08
um welche anlage handelt es sich? hat sie nur einen "rot/weißen" eingang? hast du sie auf "AUX" gestellt? hast du in deinen windowseinstellungen gecheckt, ob der kopfhörerausgang auf volle lautstärke gestellt ist?
Maurice94
Neuling
#5 erstellt: 08. Jul 2011, 15:16
den genauen namen der anlage habe ich net denn sie ist schon einige jahre alt.. aber die marke ist "Lenco"

Also ich schreibe mal die anschlüsse auf die auf der anlage hinten stehen (ich kenne mich damit aber nicht aus)

[Alles was jetzt kommt ist im feld AUDIO OUTPUT]

-Audio Output (rot/weiß)
-S-Video Video (gelb)
-Pr/Cr (rot) Pb/Cb (blau)
Coaxial (Orange) Y (grün)

[Alles was jetzt kommt ist im Feld AUDIO INPUT]

-Audio Input "PC L/R Weiß/Rot"
"Tape L/R Weiß/Rot"

Mit FELD meine ich das diese stecker in einem weißen hintergrund sind...

Hoffe das das jetzt hilft..
CommaFullStop
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Jul 2011, 16:05
1. du hast den kopfhörerausgang (ob der grün sein muss, weiß ich nicht. du bist allerdings sicher, dass das der kopfhörerausgang ist?) via cinch an den "PC AUDIO INPUT" der anlage angeschlossen?

2. du hast die anlage auf die designierte funktion gestellt? (vermutlich "PC" oder auch "AUX")

3. du hast auch überprüft das in den windowseinstellungen sämtliche lautstärke (v.a. die vom kopfhörerausgang) auf 100 % gestellt ist?

wenn das alles zutrifft kann man weiterüberlegen
Splat
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jul 2011, 18:01

Maurice94 schrieb:
...und die beiden anderen enden "weiß / rot) in der anlage in den Audio Output gesteckt hoffe das hilft weiter


Jo das hilft.... steck das kabel mal in den Audio Input

Die grüne buchse am PC ist richtig...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RME Fireface läuft nicht am FW Port
powerohr am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  2 Beiträge
Meine Anlage spielt bei MP3 und Youtube nur Stereo ab
Corai am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  4 Beiträge
Sub läuft nicht bei DVD
cruiser am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  3 Beiträge
5,1 anlage per hdmi am pc
bennybest am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  2 Beiträge
Anlage -> PC
caterham am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  2 Beiträge
Suche Anlage
genetic_anger am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  2 Beiträge
7.1 Anlage für den Pc, (nur welche ?)
SalverTere am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  15 Beiträge
Hilfe! Laptop an Hifi Anlage nur Rauschen
Metric76 am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  18 Beiträge
Ton von PC --(HDMI)-> 5.1 Anlage; wird nur Stereo übertragen
smon96 am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  11 Beiträge
Computer und Anlage
TB am 14.10.2002  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.156 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedphmen
  • Gesamtzahl an Themen1.383.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.344.768