Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Soundkarte läuft am Desktop an Laptop nicht

+A -A
Autor
Beitrag
fh13
Neuling
#1 erstellt: 26. Aug 2011, 20:47
Hallo,
also wie schon der Titel sagt läuft meine externe Soundkarte
(Emagic EMI 2|6) am Desktop-Pc, an meinem Laptop jedoch nicht.
Wenn ich die Soundkarte am Notebook nutzen will. Hakt der Ton extrem, ungefähr als würde man ein Lied extrem langsam machen ohne den Pitch zu verändern.

Auf beiden PC ist Windows XP Home installiert und in beiden Fällen wurden exakt die gleich Treiber verwendet.

Ach und wenn ich die Soundkarte vor dem Starten anstecke geht sie dann vll für 5 Minuten einigermaßen ??

Ich bin echt ratlos was das sein könnte ???
Vielleicht zuwenig Strom ?

Danke schonmal,
Flo
ekligeskind
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Aug 2011, 20:58
Ich habe exakt das gleiche Problem mit einer Behringer UCA 222. Hab schon viel im Internet dazu gelesen aber noch nicht rausbekommen woran es genau liegt.

Ich habe es bei mir jetzt Lösen können indem ich den Asio4all Treiber raufgemacht habe. Damit läuft es gut wenn ich das Notebook starte und danach direkt Ultramixer zum Musik abspielen. Wenn ich dann aber noch andere Sachen mache kann es wieder zu den Problemen kommen (muss aber nicht).

Wenn das Problem dann austritt und der Ton hakt verändert sich auch das Statusicon vom asio4all Treiber zu einem Ausrufezeichen.
fh13
Neuling
#3 erstellt: 27. Aug 2011, 06:54
mh naja das wirds wohl eher nicht sein, weil erstens hab ich den Asio4all treiber auch nicht auf dem Desktop PC und zweitens hat die Karte einen eigenen AsioTreiber.

Aber Danke erstmal
fh13
Neuling
#4 erstellt: 27. Aug 2011, 07:10
habs grade auch getestet, leider ohne Erfolg, was mir aber noch aufgefallen ist, ist dass mein das Notebook einen extrem hohe Prozessorauslastung hat, wenn die Soundkarte etwas wieder geben soll. Allerdings ist mein Notebook genau so schnell wie der Desktop PC.

Bitte helft mir schnell ich wollte die Soundkarte heute nachmittag bei einem Fest verwenden und der Plan b ist die Onboardsound karte
ekligeskind
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Aug 2011, 13:25
Bei mir funktioniert die Soundkarte am richtigen PC auch ohne Asio Treiber und am Laptop tritt das Problem auch mit dem mitgelieferten Asio Treiber der Soundkarte auf. Also alles genauso wie bei dir.

Hast du die externe Soundkarte in dem Menü des ASIO4All Treibers aktiviert und danach das Abspielprogramm nochmal neu gestartet?

Ich habe auch schon alle möglichen Tips ausm Internet durchprobiert und der Asio4all Treiber hat als einziges funktioniert. Ich hatte das Problem übrigens auch vor einem Fest bei dem ich die Musik machen sollte... hatte das zum Glück schon mehrere Tage vorher mitbekommen und dann Tagelang rumprobiert...


[Beitrag von ekligeskind am 27. Aug 2011, 13:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte für KH für Desktop (evtl. Laptop)
Garfield360 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  6 Beiträge
Soundkarte am Laptop
archi01 am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Externe Soundkarte am Laptop!
zwittius am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  21 Beiträge
Laptop am Receiver anschließen
DMassaro am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  8 Beiträge
externe soundkarte rauscht an laptop
zeontwilight am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  3 Beiträge
Laptop per SPDIF an Soundkarte
Snoda am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  7 Beiträge
soundkarte
logitechz-2300user am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  4 Beiträge
Welche externe USB Soundkarte am Laptop ?
steffen_2009 am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  52 Beiträge
Soundkarte Laptop
MrM am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  8 Beiträge
Soundkarte?
Trick am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 138 )
  • Neuestes Mitgliedrosalieana12345
  • Gesamtzahl an Themen1.345.191
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.723