Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wie Funklautsprecher zusätzlich zu regulärem Soundsystem anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
drum&drum
Neuling
#1 erstellt: 28. Sep 2011, 09:41
Hi,

wir haben eine etwas außergewöhnliches Problem.

Wir wohnen hier in einer WG und haben keinerlei Musik in unserer Küche. Dem wäre natürlich mit einem guten Küchenradio schnell Abhilfe geschaffen, aber es soll die gleiche Musik (zeitgleich) laufen wie im Arbeitszimmer.

Sprich im Arbeitszimmer steht PC bzw Notebook, woran jeweils via Klinkenstecker ein Soundsystem angeschlossen ist. Das soll weiterhin dort klimpern, aber zusätzlich soll zeitlich mindestens 1 Lautsprecher in der Küche über Funk angesteuert werden und dort für Hintergrundmusik sorgen während die Suppe vor sich hin köchelt.

An die Soundqualität haben wir zwar einen soliden Anspruch, aber für dich Küche geben wir uns mit der Soundqualität eines guten Küchenradios zufrieden.

Ein weiterer Anspruch ist, dass es natürlich günstig sein soll. Es ist halt ein WG-Küchenradio.

Aber ersteinmal die Frage: GEHT DAS TECHNISCH ÜBERHAUPT?

Ach und um die Wünsche auf die Spitze zu treiben sollten die Lautsprecher am besten auch über ein Stromkabel verfügen und nicht oder nicht nur über Batterien laufen.

Aber Kompromisse und Einschränkungen sind natürlich auch möglich.

Aber ersteinmal: Gibt es solch eine EIER-LEGENDE-WOLLMILCH-SAU?


Besten Dank für jeden der uns Tipps und Hilfestellungen gibt.


Beste Grüße
dimme1995
Stammgast
#2 erstellt: 28. Sep 2011, 18:55
an den PC ein Y-Kabel Link
und an eine Seite des Kabels dann und Funkübertragung mit so einem Gerät Link
Das ist jetzt bestimmt nicht besonders gut aber recht billig
ein normaler aktiver Funklautsprecher Link tuts aber auch!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
digitales Soundsystem digital anschließen
audionosi am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  11 Beiträge
Soundsystem an Pc-Monitor anschließen, aber wie?
-Rambo- am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  13 Beiträge
Kopfhörerverstärker zusätzlich zur extrernen Soundkarte anschließen
Birne-12 am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  2 Beiträge
AMP mit 6,55 an Pc anschließen (parallel mit anderem Soundsystem)
themarox22 am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  2 Beiträge
5.1 Soundsystem am Laptop anschließen?
kakashi am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  4 Beiträge
Anschließen, wie?
jjulianm2 am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  13 Beiträge
Wie neues Soundsystem (warscheinlich Edifier S530D) an Onboard/Urarlt Soundkarte anschließen
Franconian am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  2 Beiträge
Wie Anschließen?
eatthefret am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  4 Beiträge
Bassrolle zusätzlich an SPEEDLINK Gravity 2.1 anschließen
Nooby92 am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  10 Beiträge
5.1 Soundsystem an neuen PC anschließen
morphii am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 68 )
  • Neuestes Mitgliedlouislitt
  • Gesamtzahl an Themen1.344.803
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.215