Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hab wenig Ahnung und brauch Hilfe....

+A -A
Autor
Beitrag
debby81
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 30. Sep 2004, 09:23
Hi,

also erstmal vorab ich hab kaum ahnung von Lautsprechern, Surroundreceivern und was es sonst noch so im Heimkinobereich gibt. Doch davon soll hier nicht die Rede sein, denn es geht vielmehr um folgendes Problem:
Ich bin auf der Suche nach einem Hifi-System, das sich sowohl für den Anschluss an den PC wie auch an den Anschluss eines AV-Receivers eignet. Zwischenzeitlich sind folgende Systeme in der Auswahl:

- Teufel Concept E Magnum
- Magnat Motion 990 + AV-Receiver von Pioneer (genaue Angaben kann ich nicht machen, sorry)
- Logitech Z-680

Die System sollen für die Wiedergabe von Musik, Computerspiele sowie Heimkino (DVD) geeignet sein. Was ich so gehört habe, soll das Teufel Concept E Magnum sehr gut sein. Allerdings hat man hier wieder das Problem mit dem fehlenden Decoder, und ehrlicherweise kann ich mir kaum vorstellen, dass durch solch kleine Satellitenboxen eine gute Musikwiedergabe gewährleistet ist. Zudem hab ich gehört, dass das System bei Überlastung (hab en 30qm großen Raum) schnell abschaltet (wegen Überlastung). Dann bin ich auf das Magnat Motion 990 gestoßen, frage mich aber ob es im Vergleich zum Teufel Concept E Magnum mithalten kann?? Dann is da noch das Logitech Z-680, was aber ein höheres Grundrauschen und en schlecht verarbeiteten Subwoofer hat, der nach gewisser Zeit anfängt zu scheppern. Auch hier wieder meine Frage: wie schlägt sich das System bei Wiedergabe von Musik? Letztlich noch eine Frage: Wenn ich einen AV receiver habe, benötige ich dann noch eine soundkarte für den Anschluss an den PC oder geht das so direkt (Klinke-Chnich) ohne Qualitätseinbußen zu haben? Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

bis denne

debby81
heavysteve
Stammgast
#2 erstellt: 30. Sep 2004, 14:21
Hi there,
....Wenn ich einen AV receiver habe, benötige ich dann noch eine soundkarte für den Anschluss an den PC ....
Natürlich brauchst Du eine Soundkarte für den PC.

....Suche nach einem Hifi-System, das sich sowohl für den Anschluss an den PC wie auch an den Anschluss eines AV-Receivers eignet......
Du meinst sicher Boxensystem. Warum nicht gleich ein
ein komplettes Hi-Fi System und den PC an den receiver
anschliessen.

Hör Dir doch die Boxensysteme einmal an. Umtauschen kannst immer noch.
Teufel würde ich doch dem Magnat-System vorziehen.

Gruss SteveO
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC-Kauf, brauch Hilfe
mixix am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  4 Beiträge
Hilfe
Vauxxhall am 19.09.2003  –  Letzte Antwort am 21.09.2003  –  6 Beiträge
Brauch hilfe für mein Canton AS 10
Natriumglas am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  5 Beiträge
Ich brauch unbedingt Hilfe zu PC, Verstärker und Boxen
Coyotin am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  3 Beiträge
Hilfe.
chryshy am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  2 Beiträge
HILFE!
Hanno am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2004  –  2 Beiträge
STEREO Soundkarte für wenig Geld ?
Zyce989 am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  27 Beiträge
Brauche Hilfe! Laptop und Lautsprecheranschlussprobleme
Surlight77 am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  8 Beiträge
Hilfe !!! DAT auf PC !!!
fotoloh am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  69 Beiträge
Brauche dringend hilfe!!!
Blackjack1986 am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat
  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 66 )
  • Neuestes Mitgliedralfbar
  • Gesamtzahl an Themen1.344.800
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.142