Laptop an Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Frostfire
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Feb 2012, 01:18
Hallo Leute,

Ich hab mal ne frage und ich weiß das es schon viele Beiträge in der Richtung gibt aber da werde ich nicht so richtig schlau draus was für mich das richtige ist und zwar geht es um folgendes:

Ich hab mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft (vorher PC mit soundkarte gehabt)
Nun muss ich feststellen, dass der Sound über den Kopfhörer Ausgang mal total bescheiden ist.

Also muss eine externe Soundkarte her (Preis/Leistung muss stimmen ich brauch sie auch nur ca. 1mal die Woche also bitte nix für >100€) da es ja von 2.1 bis 8.1 und mit USB und anders alles Mögliche gibt habt ich kein plan was jetzt am besten wäre.

Meine Situation: Ich habe einen JVC RX-5032v Receiver über den ich alles Beitreibe und zwar zurzeit 4 Boxen(zwei als Front angeschlossen und zwei als Surround) + einen Subwoofer.
Ich habe den Receiver bis jetzt über ein Klinken Stecker mit dem PC verbunden aber Digital wäre auch möglich (was ist besser?)

Ich gehe mal davon aus, das für meine Zweck 2.1 ausreichend ist? Braucht die Soundkarte sonst noch irgendwelche Eigenschaften?

Über mögliche soundkarten Vorschläge wäre ich dankbar und evtl. Eine erläutern falls es nicht so viel zu schreiben ist xD


Danke im Vorraus
*Nightwolf*
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2012, 04:06
Zur Zeit scheinst du deine Surroundboxen nicht zu nutzen. Wenn du weiterhin darauf verzichten kannst, wird für dich eine einfache Stereo-Soundkarte wohl ausreichend sein. Einen extra Subwooferkanal brauchst du eigentlich auch nicht, der Receiver sollte das von selbst korrekt verteilen können.

Wenn du deine Soundkarte digital anschließen kannst, hätte das den Vorteil, dass du die D/A-Wandler des Reiceivers nutzen kannst. Die sind oftmals um Längen besser als die, die in einer günstigen PC-Soundlösung eingebaut sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB-Soundkarte für Laptop?
Cojones am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  25 Beiträge
Soundkarte Laptop
MrM am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  8 Beiträge
Laptop an Receiver (externe Soundkarte - stereo)
feller6098 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  8 Beiträge
Laptop über externe Soundkarte mit Tos-Link an den Receiver
20erLöffel am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  5 Beiträge
Externe Soundkarte Laptop
ale23 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  5 Beiträge
Externe Soundkarte für den Laptop
Dr._Ogen1 am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2015  –  7 Beiträge
Externe Laptop - Soundkarte für Audioaufnahme
K-meel am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  4 Beiträge
Externe Soundkarte beim Laptop?
InspectorGadget am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  4 Beiträge
Externe Soundkarte für Notebook
blumebernburg am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  9 Beiträge
externe soundkarte usb - FRAGE
thomas_p am 29.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen