Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Pc mit Verstärker verbinden wo müssen cinch kabel rein?

+A -A
Autor
Beitrag
dmg124
Neuling
#1 erstellt: 03. Mrz 2012, 21:36
Sers,

habe vorhin etwas umgeräumt in meiner Bude und einfach wahllos Stecker gezogen ..
nun weiß ich nicht mehr wie und wo ich das Cinch Kabel in den Verstärker stecken muss um wieder musik über meinen pc zu hören -.-

danke im vorraus

hier die Rückseite meines Verstärker.
Verstärker Rückeite
eBill
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2012, 00:20
CD, Tape1/2 Tape PB (Playback) dürften identisch sein (alles Hochpegeleingänge). Wenn Du keinen CD-Player hast, an CD anschließen, alternativ einer der beiden Tape PB-Eingänge.

eBill
dmg124
Neuling
#3 erstellt: 04. Mrz 2012, 01:55
sry ich bin leider in der richtung der totale nichts wisser ..
kannst du mir bitte noch sagen wo das rote cinch und das schwarze reinkommen nebeneinander oder untereinander?
eBill
Inventar
#4 erstellt: 04. Mrz 2012, 09:22

dmg124 schrieb:
... bin leider in der richtung der totale nichts wisser ...

Oh Mann, das stimmt allerdings.

Rot = Rechts
Weiß/Schwarz = Links

Die Beschriftung "R" und "L" wirst Du ja noch finden, also sind die Cinchstecker jeweils untereinander zu stecken.


eBill
dmg124
Neuling
#5 erstellt: 04. Mrz 2012, 14:16
danke dir
dmg124
Neuling
#6 erstellt: 11. Mrz 2012, 13:12
aus irgendwelchen Gründen will es nicht funktionieren habe die Cinch Kabel bei VCR/Tape2 rein gesteckt. So wie es meiner Meinung nach auch die ganze zeit war. Problem ist jetzt aber das er mir keine Sound gibt. Funktioniert einfach nichts -.-
eBill
Inventar
#7 erstellt: 11. Mrz 2012, 13:45
Außer bei Buchsenpaaren in der Buchenleiste unten, die mit "Phono" und "Rec Out" bezeichnet sind, sollte jeder Eingang gehen. Natürlich muß der Eingangswahlschalter entsprechend auf den verwendeten Eingang geschaltet werden und die Quelle muß ein Signal liefern.

Es gibt eine einfache Methode, das Funktionieren von Audioeingängen grob zu testen - heißt "Nasser-Finger-Test" ... dabei wird bei Eingängen der "heiße" Pol (bei Cinch der Mittelkontakt) mit nassem Finger und Metallgegenstand (Nadel, Schere o. Ä.) berührt. Wird der Lautstärkeregler vorsichtig aufgedreht, muß irgendwann ein deutliches Brummen und Prasseln vernehmbar sein. Man kann auch ein Adapterkabel 3,5mm auf 2x Cinch verwenden und Spitze und Ring beim Klinkenstecker berühren (Spitze linker Kanal, Ring - rechter Kanal).

Wenn Du mit allen bisherigen Hinweisen nicht weiter kommst, dann bist Du leider ein hoffnungsloser Fall und solltest einen Auskenner vor Ort mal ranlassen ...


eBill
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
verstärker mit pc verbinden?
petersn22 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  7 Beiträge
PC mit Stereoanlage / Verstärker verbinden
goffranon am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  3 Beiträge
Verstärker (uralt) mit PC verbinden
RippZ am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  21 Beiträge
Pc mit Musikanlage+Verstärker Verbinden
gerdl am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  5 Beiträge
Laptop mit Verstärker verbinden - ohne cinch?
spike_vamp am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  16 Beiträge
PC mit Stereo-Verstärker verbinden (Klinke auf Cinch)
Cliff_Allister_McLane am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  27 Beiträge
PC mit Receiver verbinden
zuza am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  12 Beiträge
Pc mit Heimkinosystem verbinden.
Napster89 am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  14 Beiträge
Verstärker mit PC verbinden
Endgegner am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  4 Beiträge
Verstärker mit PC verbinden
Stevo_moschna am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 67 )
  • Neuestes MitgliedKlaus-P.
  • Gesamtzahl an Themen1.344.801
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.165