Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Audio-CD in wav umwandeln - Durch bessere Soundkarte auch bessere Qualität

+A -A
Autor
Beitrag
xoggy
Inventar
#51 erstellt: 03. Mai 2012, 15:47
Die Liste der Befehle für die Lame-Kommandozeile gibt's hier http://lame.cvs.sour...c/html/detailed.html

Nur benötigt man außer einem Preset und den Kürzeln für die ID-Tags eigentlich keine zusätzlichen Einträge.
Traxon
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 16. Mai 2012, 18:32
Dankeschön genau das habe ich gesucht.. wieso hab ich nicht gleich bei sourceforge geschaut

Mir ist aufgefallen, dass ich bei neuen CD's die ich Rippe nur 99,9% herausbekomme, ist dies denn dennoch noch accurate?

An was kann dies liegen, habe schon alles auspobiert.
Kopierschutz vlt?
cr
Inventar
#53 erstellt: 16. Mai 2012, 19:00
Seit Jahren gibts keinen Kopierschutz mehr bei CDs. Das war nur ein paar Jahre von ca 2002 bis 2005 und da nur bei einem Bruchteil.
xoggy
Inventar
#54 erstellt: 16. Mai 2012, 19:14

Mir ist aufgefallen, dass ich bei neuen CD's die ich Rippe nur 99,9% herausbekomme, ist dies denn dennoch noch accurate?


Ja. Das bedeutet nur, dass ein Fehler wurde, der aber korrigiert werden konnte. Solange "Kopie OK" im Statusfenster steht, kann man auch von einer korrekten Kopie ausgehen.

Ich zitiere aus der FAQ:


When you get 99.7% and so on, that means that a bad sector was found, but the secure mode has corrected it – from 16 times of grabbing the sector, there were 8 or more identical results. So it only indicates read problems. It is the ratio between the number of minimum reads needed to perform the extraction and the number of reads that were actually performed. 100% will only occur when the CD was extracted without any rereads on errors. ONLY when there are suspicious positions reported, there are really uncorrectable read errors in the resulting audio file.


[Beitrag von xoggy am 16. Mai 2012, 19:15 bearbeitet]
Traxon
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 25. Mai 2012, 18:56
Echt? Ich dachte immer noch es gibt welche. Also solche die absichtlich Lesefehler produzieren (lassen).

Könnte mir jemand vlt. sagen, welche Ursachen es sein könnte?
-> Es sind neue CD's ich mache es mit mehreren Laufwerken
cr
Inventar
#56 erstellt: 25. Mai 2012, 19:29
Vielleicht lesen halt hekömmliche CDROM-Laufwerke doch nicht immer fehlerfrei auf Anhieb. Oder die CD hat Pressfehler etc.
Gibts viele Möglichkeiten.

Werden die Fehler immer an derselben Stelle gemeldet und das von verschiedenen Laufwerken?

Ich habe beim Rippen meiner 2000 CDs nur bei sehr wenigen Fehler gefunden und diese dann im Mehrfach-und Langsam-Lese-Modus nachbearbeitet. Ein Teil ging weg, ein Teil blieb, es waren aber nur ganz wenige CDs, unter 10 (Kopierschutz ausgenommen natürlich) und es waren lokale Pressfehler (früher mal habe ich 8 CDs wegen Bronzing umtauschen müssen, die hätten aber Lesefehler von Anfang bis Ende gehabt)
Caroline5
Neuling
#57 erstellt: 22. Feb 2013, 14:58
Mit welcher Software wandelst du Disks um? Bei mir gibt es problemlos Free Audio CD to MP3 Converter Als Ausgabedatei kann man wav Format auch auswählen. Hoffentlich, hilft es dir auch.
mightyhuhn
Inventar
#58 erstellt: 22. Feb 2013, 15:38
letzte antwort war von May 25. 2012, 17:29 das bissel her...
cr
Inventar
#59 erstellt: 22. Feb 2013, 16:44
Ja, er war zuletzt im Sept.2012 eingeloggt. Das Problem wird sich wohl gelöst haben.
GraphBobby
Stammgast
#60 erstellt: 22. Feb 2013, 17:13

cr (Beitrag #47) schrieb:
Und vergiß nicht: Die Gesamtlänge des Dateienpfades ist auf 256 Z beschränkt.


Kommt mir etwas wenig vor, das Problem bekommt man glaube ich nur, wenn man die Pfade z.B. auf ein UDF-Filesystem (z.B. DVD) schreibt. Die max. Laenge eines Dateinamen ist meistens auf 255 Byte beschraenkt, die von Pfaden ist auf den meisten Systemen vermutlich erheblich laenger.

Nachgesehen auf meinem System:

#define PATH_MAX 4096/* # chars in a path name including nul */

...also 4095 Byte netto.


[Beitrag von GraphBobby am 22. Feb 2013, 17:14 bearbeitet]
mightyhuhn
Inventar
#61 erstellt: 22. Feb 2013, 17:19
X-) ähhh ok der thread ist zwar uralt aber ok


man braucht für für einen buchstaben 8 bit und da das ganze uni code kann sogar 16 viel spass beim rechnen ab 256 zeichen ist schluss
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Vorteil durch bessere Soundkarte?
Dj_Dan360 am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  29 Beiträge
Bessere Soundkarte, bessere Kabel... lohnt sich das?
zpx am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  4 Beiträge
AUDIO CD umwandeln, wie ?
sleazyi am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  4 Beiträge
MP3 in WAV umwandeln, sinnvoll?
Alexxx257 am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  11 Beiträge
Bessere Soundkarte benötigt?
Son-Goku am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  13 Beiträge
Software soll Stream aus Soundkarte in WAV umwandeln
Schnaufi am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  6 Beiträge
Lohnt sich eine bessere Soundkarte?
Nobody_X am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  10 Beiträge
Qualität Soundkarte gegenüber CD-Player?
Tocatta am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  139 Beiträge
Sollte ich eine bessere Soundkarte anschaffen?
Flow686 am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  4 Beiträge
Womit (freeware) FLAC in WAV umwandeln?
Hüb' am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.712

Hersteller in diesem Thread Widget schließen