Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Amarra für MAC Setup.

+A -A
Autor
Beitrag
Andy2211
Inventar
#1 erstellt: 12. Aug 2012, 22:02
Hallo,
habe von dem Amarra gehört, dass es ein Upscale auf 192khz machen soll und den Klang verbessert. Aber irgendwie passiert bei mir nix weltbewegendes. Muss man da noch irgendwas einstellen damit es funktioniert?

Sehe das Amarra und ITunes GUI.

Danke,
Andy
j!more
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2012, 05:27
Es passiert eben nichts weltbewegendes, wenn überhaupt etwas zum Positiven passiert beim Upsampling.
Berthold
Neuling
#3 erstellt: 31. Aug 2012, 13:11
Was erwartest du denn und wie sieht deine Wiedergabekette aus???

Wenn du Amarra über die vorhandenen Schnittstellen betreibst wirst du auch nichts merken können.
Die TOS-Link-Schnittstelle kann maximal 96 kHz. Wobei das Mac interne Upsampling auf 96 kHz den Klang eher verschlechtert.

Ich habe einen Calyx DAC (http://www.digital-highend.de/start/calyx-2/calyx/) per USB an meinem Mac angeschlossen. Dieser bedient dann die Sauermann Endstufen (http://www.sauermann-audio.eu/produkte.html).
Bei dieser Kombination zeigt das Upsampling mit PureMusic (http://www.channld.com/puremusic/) durchaus eine hörbare Wirkung. Ich denke bei Amarra wird das ähnlich sein. Allerdings benötigst du auch entsprechendes Musikmaterial. Bei Bravo-Hits tut sich da nix.
Was du erwarten kannst ist eine bessere Auflösung der Instrumente. Alles lässt sich präziser orten, die Musik wirkt weniger steril... Ist halt schwer zu beschreiben wenn man es noch nie gehört hat.
Aber wirklich weltbewegend wie z. B. ein Paar neue Superboxen ist das sicher niemals.
Trotzdem finde die 129 $ die PureMusic kostet gut angelegtes Geld, wenn der Rest der Kette die Unterschiede auch wirklich zu Tage fördert.

Gruß Berthold
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Audioplayer für Mac - AMARRA
rstorch am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  101 Beiträge
Amarra -Alternative für Windows
HiFI75 am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  6 Beiträge
AMARRA Computer Music Player oder Amarra MINI
pavel_1968 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  21 Beiträge
Streaming Amarra 2.0
jpetitpierre am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  2 Beiträge
Amarra spielt nur im itunes Modus
FunkStarDK am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  4 Beiträge
Mac & HiFi
Jackopp am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2016  –  176 Beiträge
Treffpunkt für Apple-Freunde, die mit dem Mac Musik hören.
audiophobiker am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  150 Beiträge
Externe Soundkarte für Mac?
chris-chros85 am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  7 Beiträge
Digitalisierung-Software für MAC
fanathysm am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  3 Beiträge
Externe Soundkarte für Mac?
masterofweb am 04.02.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 62 )
  • Neuestes MitgliedHelgeK42
  • Gesamtzahl an Themen1.344.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.654.821