Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Asus Xonar Essence STX packt das mein rechner

+A -A
Autor
Beitrag
Bombamann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Dez 2012, 17:52
Wie der Titel schon sagt mache ich mir sorgen ob mein Rechner diese Soundkarte antreiben bzw ich diesen überhaubt einbauen kann.

Hier mein Rechner:
http://www.dooyoo.de...top-la-3420/details/

Wichtig: Ich habe ein neues Motherboard bekommen da mein altes durch zu hohe hitze defekt geworden ist.
Hier mien neues MS: AsRock N68C-S UCC.

Würde mein dt 770 mit dieser Soundkarte gerne benutzen.

Ich frage mich außerdem ob es möglich ist die PS3 mit der Soundkarte zu verbinden um den Sound mit Kopfhöreren abzugreifen (wenn ihr versteht was ich meine ). ISt so etwas überhaubt möglich?
Rentner323
Stammgast
#2 erstellt: 06. Dez 2012, 23:15
Die Xonar Essence STX ist eine Soundkarte wie jede andere, sie benötigt daher auch nicht mehr oder weniger Rechenleistung als andere.

Weiterhin ist die benötigte Rechenleistung für Audiowiedergabe kaum größer als die Grundlast eines Betreibssystems im Idle, also zu vernachlässigen, besonders bei einem 2Ghz Mehrkernprozessor.
*Nightwolf*
Inventar
#3 erstellt: 07. Dez 2012, 00:33
Es ist sogar eher so, dass eine Soundkarte den Prozessor entlasten kann, gerade wenn irgendwelche Effekte Hardwareseitig berechnet werden können. Das ist aber wenn so wenig, dass es zu vernachlässigen ist. Der Stromverbrauch einer solchen Karte hält sich auch in Grenzen (nur ein paar Watt) weshalb es dort auch keine Probleme geben sollte.

Da die Soundkarte Eingänge hat, kann man externe Quellen (wie eine PS3) anschließen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Asus Xonar Essence ST/STX
Bemi92 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  4 Beiträge
Asus Xonar Essence STX
_thomas_ am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  2 Beiträge
ASUS Xonar Essence STX und zusätzlich Onboardsound aktiveren
D0nnieDark0 am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  9 Beiträge
Headset an Asus Xonar Essence STX anschließen
Columbus21 am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  2 Beiträge
Frontpanel für ASUS Xonar Essence STX
bevergerner am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  4 Beiträge
Aufnahme an ASUS Xonar Essence STX
Klangwächter am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  10 Beiträge
HELP! Bauhöhe der ASUS Essence STX gesucht!
schonzis am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2015  –  3 Beiträge
Tuning Asus Xonar Essence STX
Highendmaster am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  2 Beiträge
Asus Xonar Essence STX - KHV
Dey am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  3 Beiträge
Xonar Essence STX + Teufel
eXTA am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • beyerdynamic

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedJonathan_Frick
  • Gesamtzahl an Themen1.345.929
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.935