Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Xonar Essence One - Geräusche beim Einschalten?

+A -A
Autor
Beitrag
toltoltol
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2013, 01:18
Hallo,

ich verwende die o.g. Essence One mit meinem DT880 (600 Ohm)-Kopfhörer und bin eingentlich sehr zufrieden. Die Essence One ist über USB mit meinem Windows PC verbunden.
Nun ist mir aufgefallen, dass beim Anschalten die Essence One ein "Klickgeräusch" im Inneren erzeugt, dass sich in den kommenden (etwa) 2 Sekunden insgesamt 3 mal wiederholt. Dieses Geräusch ist unabhängig von weiteren angeschlossenen Geräten, wie Kopfhörer oder PC. Die Essence One ist nun eigentlich betriebsbereit und funktioniert tadellos.

Ich habe das Gerät mal geöffnet und gesehen, dass das Geräusch im Bereich der folgenden Stelle auftritt: zwischen den beiden Volumenreglern außen geht ein Kabelstrang in Richtung der OPamps ans Board. Dort scheint dieses Geräusch herzukommen....in diesem Bereich blinkt (nur) bei USB-Betrieb eine kleine blaue LED.

Meine Frage lautet: Kennt jemand die Xonar Essence One und hat ggf. die gleiche Beobachtung gemacht? Ich bin mir unsicher, ob es sich hierbei um einen Defekt handelt oder sich ein Defekt ankündigt oder dies einfach ganz normal ist...

Da ich das Gerät noch umtauschen könnte, wäre ich für einen Tipp von Eurer Seite sehr dankbar.

Grüße
Marc
dropback
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2013, 10:03
Das werden Relais sein die erst nach dem Hochfahren schalten.
Ist bei meiner Essence ST genauso.
Kein Grund zur Sorge.
toltoltol
Neuling
#3 erstellt: 17. Jan 2013, 11:47
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ok, das hört sich plausibel an. Ich habe inzwischen auch von Asus die Info, dass dies normal ist. Sollte mich wohl ein wenig besser mit Elektronik auskennen;-)

Grüße
Marc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ASUS Xonar Essence One
8Quibhirfd8 am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  11 Beiträge
Asus Xonar Essence ONE vs ST
roho_22 am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  18 Beiträge
Asus Xonar Essence One MUSES Edition
Pirmin am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  5 Beiträge
Asus Xonar Essence One MUSES Edition
Siggi2400 am 12.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  16 Beiträge
Kein Sound mit Asus Xonar Essence One
Smokyphil am 18.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  4 Beiträge
Asus Xonar Essence One - Powerknopf SO ok?
cyberstream am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  4 Beiträge
Asus Xonar Essence ST/STX
Bemi92 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  4 Beiträge
Review Asus Xonar Essence ONE (DAC und KHV)
haudegen am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  7 Beiträge
Upgrade von Xonar Essence ST zu STU / One, ODER ?
Joe_D am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  3 Beiträge
xonar essence stx und Flac Dateien
Mike_Meier am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 84 )
  • Neuestes Mitgliedblu!hifi
  • Gesamtzahl an Themen1.345.118
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.745