Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


BitPerfect

+A -A
Autor
Beitrag
Olika
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Feb 2013, 14:57
Hallo Jungs und Mädels!



Hat jemand von euch mit BitPerfect (auf Mac) schon Erfahrungen gemacht?
Mein Problem ist folgendes: das Ende der Lieder (paar Sekunden) wird immer abgeschnitten und dann das nächste Lied gespielt.


Meine Kette: macbook pro - BitPerfect(iTunes) - airport express(analog/Chich) - Kenwood 4040R - nubox 481


Ich bin mit der Sound mehr als zufrieden, es ist einfach der Hammer was die Nubies alles darauf haben! Wenn ich die Anlage anmache, bin ich jedes mal nur am grinsen.


Meine Musik liegt selbstverständlich in apple loseless Dateien vor.
Was mich noch interessieren würde: Habt ihr sonst Tipps was ich an meiner Setup ändern oder hinzufügen soll, noch mehr Qualität rauszuholen? (Ich denke hier an einen DAC oder neue Verstärker) würde das was hörbares ändern?
Deep6
Stammgast
#2 erstellt: 19. Feb 2013, 16:26
Hier hast Du schonmal gelesen ?

http://bitperfectsou...ayback-problems.html
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Feb 2013, 16:33
der Blog-Post hat nix mit dem geschilderten Problem zu tun.

Allerdings zeigt er wie arm ITunes eigentlich ist

TE: Was heißt genau es werden ein Paar Sekunden abgeschnitten. Es geht aber nicht um z.B. Liveaufnahmen oder um gerippte Streams?
Olika
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Feb 2013, 16:57
Danke für die Antwort!
Anscheint gibt es noch keine Lösung für mein Problem!


So why does iTunes give BitPerfect the wrong information? And what needs to be done to persuade iTunes to provide the correct information? These are questions we would love to be able to answer, and at this time we just don't have any answers. And Apple refuses to acknowledge that it happens at all, so we cannot even get it registered as a bug with Apple.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Feb 2013, 17:01
das zitierte Problem stimmt nicht mit dem überein was du beschrieben hast.

das zitierte Problem wird, je nach iTunes-Communication-Slider Einstellung, ein kurzes anspielen eines Titels außerhalb der Playlistreihenfolge zur Folge haben und nicht dazu führen das die letzten Sekunden des aktuellen Songs abgeschnitten werden.

Was also ist dein Problem genau?
Olika
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Feb 2013, 17:14
Die letzte Sekunde (manchmal mehr manchmal weniger) von dem gespielten Lied wird nicht wiedergegeben sonder es wird einfach das nächste Lied gespielt. Allerdings ist zwischen den Liedern eine kleine Pause, was aber wegen der Airport Express entsteht. Und so hört sich das ganze sehr komisch an, wenn ein Lied "zu Ende" geht und das nächste gespielt wird.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 19. Feb 2013, 17:20
der Blog-Eintrag beschreibt ja nur das iTunes auf Anfrage des Programms nach dem nächsten Song in der Playlist manchmal falsche Angaben liefert und deshalb fälschlicherweise der falsche Song angespielt wird bevor der Fehler bemerkt wird...

Das hat aber mMn nix mit deinem Problem zu tun.

Aber im Zweifel halt die Option im Bitperfect benutzen das Gapless Play nicht benutzt wird.


[Beitrag von blitzschlag666 am 19. Feb 2013, 17:21 bearbeitet]
Olika
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 19. Feb 2013, 17:27
mit Gapeless Play aus ist das Phänomen noch verstärkt, sprich "schneidet" noch eine Sekunde mehr ab! :S
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 19. Feb 2013, 17:31
aber wenn du in iTunes abspielst gehts fehlerfrei?
Olika
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 19. Feb 2013, 17:37
Ja, ohne BitPerfect läuft es wie es soll!
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 19. Feb 2013, 17:47
is ja Mist.

wend dich evtl. mal an deren Support. Vielleicht gibts da paar Tipps...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
buspowered USB Soundkarte nur für bitperfect SPDIF
Special_<K> am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  28 Beiträge
Airport Express/Squeeze Box/?
Nudel1234 am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  10 Beiträge
Jitter mit Airport Express?
sos4nt am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  14 Beiträge
MacBook Pro + Denon
franz.b am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  2 Beiträge
airport express - alternativen.
housemajor am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  6 Beiträge
Airfoil/Airport Express parallel zu fritzbox wlan
rocketeer64 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  5 Beiträge
mit Airport Express in mehreren Zimmern hören
TeeGee am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  5 Beiträge
Klangunterschied (optisch) zwischen Mac Mini, Airport Express oder Apple TV
maho7100 am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  5 Beiträge
Wie MacBook am besten an Anlage anschließen?
lixe am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  2 Beiträge
Airport Express - Kurzer Erfahrungsbericht
sos4nt am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Nubert

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 63 )
  • Neuestes MitgliedDuka7672
  • Gesamtzahl an Themen1.344.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.654.834