Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Testrauschen gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
NoStress
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2013, 22:14
Hallo,

meine Freundin braucht für ein Experiment an der Uni ein Testrauschen auf bestimmten Surround-Kanälen. Also eine Datei mit Rauschen vorne-links, eine mit vorne-rechts, vorne-zentrum, hinten-links, hinten-rechts.
Optimal auch Dateien mit Rauschen hinten-zentrum, rechts und links.

Es muss kein Rauschen sein, einfach irgend ein Ton, den man lokalisieren kann.
Ich hatte mal genau so eine Test-CD, habe ich aber natürlich schon längst weggeschmissen.

Hat jemand einen Tipp wo ich so etwas herbekomme?
mightyhuhn
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2013, 01:32
NoStress
Neuling
#3 erstellt: 20. Feb 2013, 10:32
Prinzipiell ja, leider sagt eine Stimme links, rechts, usw.
Und es geht ja darum, ob man merkt, woher das Geräusch herkommt. Und wenn man es schon vorsagt hilft es ja.

Aber trotzdem Danke!
mightyhuhn
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2013, 16:37
es werden zahlen gesagt nicht wo es herkommt.
NoStress
Neuling
#5 erstellt: 20. Feb 2013, 17:46
Ja Entschuldigung, hatte es mit einer anderen Datei verwechselt.
Aber die Zahlen gehen leider auch nicht.

Zur Erklärung: Das wird ein psychologisches Experiment, bei dem mit verschiedenen Stresspegeln gemessen wird, wie gut man noch erkennen kann, woher ein Geräusch kommt. Und wenn immer die gleiche Zahl aus einer Richtung kommt, vereinfacht es das ja.
Das Beste wäre ein simples Rauschen.
mightyhuhn
Inventar
#6 erstellt: 20. Feb 2013, 18:34
eine test datei ist immer zuindest in der reihen folge gleich deswegen vielleicht einfach 7 einzelne test datein erstellen ist kein thema besonders an der uni.
NoStress
Neuling
#7 erstellt: 21. Feb 2013, 01:12
Die Dateien werden in immer wieder mit zufälliger Reihenfolge wiederholt und dabei wird gemessen wie oft die Richtung erkannt wird.
Leider kann ihnen niemand solche Dateien mit dem Rauschen aus den verschiedenen Richtungen geben oder erstellen an der Uni.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Balance Problem (links(rechts)
zippohh am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  9 Beiträge
5.1-Problem, rechts hinten schallt immer mit
10vorne_ am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  5 Beiträge
Creative X-Fi Rauschen (2.1 + HS hinten?)
Colgate am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.03.2014  –  3 Beiträge
Concept E Magnun - Soundcheck ok aber Center, Hinten links und hinten rechts bei Musik stumm!!!!
McKenzie am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  9 Beiträge
Kein Ton aus Boxen vorne links und vorne rechts bei umstellen auf 5.1 Surroundbetrieb
Isias am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  2 Beiträge
XFI - Rauschen/Knistern rechts.
Xhanar am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  3 Beiträge
ich hab immer so ein rauschen
SG5DEVIL am 07.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.11.2003  –  5 Beiträge
Unregelmäßiges Rauschen mit USB-Soundkarte (nur rechts)
CptCaptain am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  4 Beiträge
Surroundsystem analog angeschlossen, Sound nur auf links und rechts?Hilfe!
>>cracker<< am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  5 Beiträge
"Schönes" Rauschen
IceCube4x4 am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedConQueror857
  • Gesamtzahl an Themen1.346.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.239