Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Audigy 2 ZS + AVR-1804

+A -A
Autor
Beitrag
GemeTO
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Okt 2004, 01:41
Hi,

ich habe meine Audigy 2 ZS mit drei Strippen an meinen Reciever über EXT IN verbunden. Nun habe ich das Problem, dass die hinteren Boxen viel leiser sind, als die vorderen. Hinzu kommt, dass PC und TV um 90 Grad versetzt sind. D.h. ich habe die drei Strippen um 90 Grad versetzt an den EXT IN angeschlossen. Die Center-Box stelle ich dann je nach Bedarf um. Leider sind die hinteren Boxen viel leiser als die vorderen, aber nur wenn ich den EXT IN als Eingangsquelle wähle. Das kann ich zwar mit dem Surround-Mixer beseitigen, indem ich die vorderen Boxen auf 50% (!!!)stelle, aber nach einem Neustart vergisst die tolle Creative Software leider die Einstellungen wieder. Die Treiber und Creative-Software ist auf dem aktuellen Stand, d.h. alles ist geupdatet von der Creative HP, Download-Center.
Warum sind die hinteren Boxen denn so viel leiser?
All_ex
Stammgast
#2 erstellt: 31. Okt 2004, 16:45
Bei welcher Anwendung sind die hinteren Boxen zu leise ?
Beim Spielen, oder beim Musikhören ?

Ich vermute, das dein Problem mit der CMSS-Einstellung zusammenhängt.
Hast du einen Kopfhörer an deinen KH-Ausgang angeschlossen ?
Wenn ja-> abziehen, sonst stellt der Mixer automatisch bei jedem Start auf 2 Kanalstereo zurück.
Schau einmal in der EAX-AHD-konsole unter "CMSS 3D-Einstel-lungen" wähle dort CMSS 2 an, dann musst du schauen das der Schieberegler mittig ist ( je nach Geschmack auch weiter vorne oder hinten )

Könnte aber auch andere Ursachen haben:
Hast du deine Kabel richtig an den Receiver angeschlossen ?
Sprich: die Kabel für die Hinteren Boxen an die "Surr" und nicht die "SurrB" Anschlüsse ?
( Je nach Reiceiver andere Bezeichung bzw. nur 5.1 Eingang )



indem ich die vorderen Boxen auf 50% (!!!)stelle


Wo stellst du diese Boxen auf 50% ? Doch wohl nicht in der
Balance-Einstellung des Mixers oder ?

Mfg

Alex
GemeTO
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Nov 2004, 18:24
Hi,

doch ich stelle in der Surround Mixer Anzeige die vorderen Boxen auf 50%. Bleibt jetzt auch so lange gespeichert, wie ich nicht ins THX-Menü gehe. Sowohl in Spielen als auch bei der Musik sind die hinteren Boxen viel zu leise.
Mit den Einstellungen in der CMSS-Konsole kann ich das nicht mal regulieren, wenn ich den Regler ganz nach hinten schiebe.
Für mich ist also die einzige Lösung im Surround Mixer die lauten Boxen leiser zu stellen.

Edit:

Habe gerade herausgefunden, dass beim EXT IN-Eingang die vorderen Boxen immer lauter angesprochen werden als die hinteren. Ich habe dazu einen MD-Player mit einem Stereokabel vorne rechts und hinten rechts angeschlossen, also der linke Kanal vorne, der rechte hinten und vorne ist viel lauter. Ist ja dasgleiche Problem wie oben beschrieben. Könnte das mal einer mit einem Denon testen, ob das bei ihm auch so ist?

Noch mal Edit:

Werde die Frage noch mal im Surround-Reciever-Bereich stellen, hat ja nichts mit dem PC zu tun...


[Beitrag von GemeTO am 01. Nov 2004, 20:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Adapter für Audigy 2 ZS via Toslink
hakercin am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  10 Beiträge
Keine Bassverstärkung Audigy ZS 2?
syr-ex am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  2 Beiträge
Audigy 2 ZS + Audigy Rack
zemst am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  5 Beiträge
Audigy 2 ZS an Harman Kardon 247
Kahubi am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  7 Beiträge
Audigy 2 ZS + Digitalausgangkabel??
con am 09.12.2003  –  Letzte Antwort am 21.12.2003  –  14 Beiträge
Suche Audigy 2 ZS
-reaper- am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  6 Beiträge
Creative Audigy 2 ZS
StarGeneral am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  10 Beiträge
Audigy 2 ZS
FlorianL am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  4 Beiträge
Audigy 2 ZS - "Multiroom"
Destripador am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  5 Beiträge
Soundprobleme Audigy 2 ZS
GI-Joe323 am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedberndale
  • Gesamtzahl an Themen1.345.660
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.359