Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


5.1 Problem PC>Teufel Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
AngerfistMD
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2013, 15:31
Hallo Liebe HIFI Community,

mein Problem sieht wie folgt aus und zwar habe ich in meinem Rechner eine Creative Soundblaster Z

http://images.gamest.../2356324/944x531.jpg

verbaut und als Anlage dient die Teufel Heimkino Concept E 400 Digital

http://www.paules-pc...felconcept/bild0.jpg

welche über die Decoder Station 5 läuft

http://img.hifitest.de/ptb3_1255425001.jpg

und diese Geräte scheinen nicht richtig zusammen zu laufen da wenn ich im Rechner über die Creative Soundblaster Z Systemsteuerung unter der Rubrik Lautsprecher / Kopfhöhrer die Optionalen Lautsprecher: Mitte aktiviere, ich keinen Sound im Sinne von Stimmen etc. (jedoch Hintergrundmusik) im VLC player bekomme (VLC ist unter Audio > Audiogerät > 5.1 eingestellt). Dabei ist noch zusagen das der Decoder auf 5.1 steht mit der Surroundeinstellung 5.1 Stereo. Ich habe auch 5.1 Direct ausprobiert wo das Problem mit dem VLC PLayer nicht mehr auftritt, jedoch der Sound einfach nur Flach ist und der Subwoofer ansteinend völlig aus ist, also total beschissener Sound !

Hab ich was vergessen was noch wichtig ist um das Problem zu lösen und welche Lösung könnt ihr mir bieten ?

Mit freundlichen Grüßen

Tom
Rentner323
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jan 2014, 12:29
Wie sind denn die Geräte überhaupt "verkabelt"?

Wozu dient die Decoderstation? Beim Teufel System ist doch bereits ein AC-3/DTS-Decoder verbaut.


[Beitrag von Rentner323 am 02. Jan 2014, 12:32 bearbeitet]
AngerfistMD
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jan 2014, 22:03
Die Decoder Station ist mit dem Rechner über Klinke > Chinch (Rot Schwarz) verbunden und die Decoderstation ist dafür das man halt alle gängingen Geräte anschließen kann (siehe http://www.hifi-agen...ssmoeglichkeiten.jpg )
Rentner323
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jan 2014, 13:23

Die Decoder Station ist mit dem Rechner über Klinke > Chinch (Rot Schwarz) verbunden

Damit ist dein Problem schon beantwortet, wie soll denn ein 5.1-Signal seinen weg über eine Stereo-Verkabelung finden?
AngerfistMD
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jan 2014, 18:52
Vielen Dank für die Antwort aber wie sollte ich denn dann mein PC mit dem Decoder verbinden um eine einwandfreie 5.1 Qualität zu bekommen ?
AngerfistMD
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jan 2014, 14:05
Ich hab mich belesen und das einzige was da hilft ist meine Soundkarte mit der Decoderstation über Toslink zu verbinden um einwandfreien 5.1 Sound herzustellen. Ist das korrekt ?
AngerfistMD
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Jan 2014, 14:30
Hab mir bei Amazon diesen Umschalter rausgesucht um alle Geräte anschließen zu können :

http://www.amazon.de...e=UTF8&psc=1&s=ce-de

Dann müsste ich doch PS3, PS4, TV und PC gleichzeitig in die Decoderstation 5 anschließen können oder ?

Rentner323
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jan 2014, 16:55
Die elegante Lösung ist Toslink ja, notfalls ginge wahrscheinlich auch die Soundkarte als Decoder zu verwenden und dann über 3x klinke auf Cinch auf den "5.1 IN" der Decoderstation zu gehen. Du hast insgesamt 4 Digitale Eingänge an der Decoderstation, zwei davon optisch. Evtl. könntest du auch bei einem der anderen Zuspieler auf Coax wechsel.

Würde beide Möglichkeiten jedenfalls nochmal in Betracht zeihen bevor du 35 takken für so einen Umschalter hinlegst.
AngerfistMD
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Jan 2014, 17:00
Ja stimmt jetzt seh ichs auch hab ja noch 2 mal Coaxial ne also was sollte ich denn jetzt am besten mit was verbinden um den besten Sound zu bekommen sprich TV, PS3/4 und PC ? Denn im Moment läuft TV und PS3 oder 4 (je nach dem was ich zocke) über Toslink und PC über die 3x Klinke auf Chinch da ja auch dem bild

http://www.hifi-agen...ssmoeglichkeiten.jpg

Die PC Soundkarte für die 3 x Chinch angegeben sind ?!

Danke für die Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC+Xbox an 5.1 aktive Teufel Anlage
**andi** am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  3 Beiträge
5.1 pc-anlage
jacobkreutzfeld am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  2 Beiträge
PC Anlage! Logitech VS Teufel
h3nn1ng am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  168 Beiträge
Problem: 5.1 sound über PC
derFredl am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  9 Beiträge
PC mit 5.1 Anlage verbinden
gece77 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  10 Beiträge
5.1 PC Anlage funktioniert nicht
paddyixde am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  2 Beiträge
Programm für 5.1 Anlage ?
justbad am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  4 Beiträge
Problem mit "Teufel Concept E Magnum" + Soundkarte"Creative Soundblaster 5.1 "
Schatz.j am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  2 Beiträge
Propblem mit Teufel 5.1 CEM + Pc
derTaucher am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  11 Beiträge
PC an 5.1 Anlage - kein Ton rechts
Zimmerman84 am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 25 )
  • Neuestes Mitglied2frames
  • Gesamtzahl an Themen1.345.820
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.819