Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


HDMI Sound unterbricht mit neuem TV

+A -A
Autor
Beitrag
Mastersword
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2014, 18:04
Hallo

Ich bin noch neu hier und habe mir heute einen neuen Panasonic TV gekauft. Es handelt sich um den TX-P65VTW60

Eigentlich brauche ich den TV nur als Bildschirm. Das ganze Smart TV Zeugs interessiert mich wenig. Mein PC steht halt auch im Wohnzimmer und der wird wie schon beim alten TV einfach via HDMI an den TV angeschlossen. Und nun das Problem: Das Bild wird perfekt auf dem TV wiedergegeben. Doch wenn ich einen HD Film starte mit dem Media Player Classic oder auch VLC kommt der Sound nur sekundenweise. Er wird immer wieder unterbrochen und macht das Film gucken unmöglich. Woran könnte das liegen? Ich bin echt ratlos. Mit dem alten TV hatte ich diesen Problem nie. Komisch ist auch wenn ich den Film laufen lasse und den Player minimiere, sodass z.B. nur der Internet Browser angezeigt wird, kommt etwas mehr Sound durch. Jedoch auch ständig mit Unterbrüchen. Wenn ich aber ein Youtube Video anschaue dass geht der Sound ohne Probleme. Woran könnte das liegen? Mir scheint als wäre der TV überfordert wenn zuviele Daten kommen. Ich kann z.B. den Film schauen und den Sound über den Kopfhörerausgang auf die PC Lautsprecher ausgeben. Aber über HDMI geht der Sound nicht mit HD Filmen. Weiss jemand woran das liegen könnte? Ich bin echt am Ende mit meinem Latein

Ich habe verschiedene HDMI Kabel probiert. Und in den Soundeinstellungen habe ich eine Einstellung gefunden: 16 Bit, 48000 Hz (DVD Qualität) und ich habe dann versucht runterzudrehen mit 16 Bit, 32000 Hz (UKW Radioqualität) aber dann geht es auch nur etwas besser. Aber immer noch mit Soundunterbrüchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC unterbricht HDMI Audioausgabe
prengel_ am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  17 Beiträge
Pc per HDMi mit TV kein Sound
Bombamann am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  5 Beiträge
Guter Sound mit neuem PC?
Fux123 am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  7 Beiträge
PC Sound über HDMI an TV
Gakje am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  8 Beiträge
PC an TV über HDMI, kein Sound
Fleder am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  10 Beiträge
Kein Sound bei HDMI Verbindung zu TV
Luke_the_Wolf am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  3 Beiträge
Laptop via HDMI am TV = kein sound
Tinsarye am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  5 Beiträge
Nur Sound über HDMI ohne TV
hacker9 am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  4 Beiträge
Sound/Bild via HDMI an Denon/TV
mrs am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  2 Beiträge
Kein Sound über HDMI.
Fabmaszter am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Panasonic

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 46 )
  • Neuestes MitgliedelBarto94
  • Gesamtzahl an Themen1.345.392
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.577