Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Audigy LS und kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
meinzl
Neuling
#1 erstellt: 06. Nov 2004, 19:54
Also zu aller erst bin echt kein Pro in diesen Dingen, deshalb vergebt mir bitte meine Unwissenheit. Ich habe heute meine Audigy LS 5.1 installiert, zuerst über die normale Windows-Hardwareerkennung, ohne Probleme - und die Aktivboxen spuckten auch klaren Sound aus. Dann wollte ich mein Creative P580 System anschliessen, doch da tat sich nichts. Deshalb habe ich das Softwarepacket der Audigy sozusagen "drüberinstalliert" und jetzt kommt auch aus den Aktivboxen kein Sound mehr raus. Mich beunruhigt auch, dass ich noch ein ca. 20 cm langes Kabel mit einem normalen Audiostecker (K.A. wie das exakt heisst, so wie bei Kopfhörern, sry) an jedem Ende gefunden habe und nicht weiss wohin damit, - zum Lautsprechersystem gehöhrt es jedenfalls nicht.

Im Gerätemanager wird alles richtig und ohne Warnzeichen erkannt. Die Karte wird bei einer Deinstallation auch sofort nach dem Reboot wieder ohne Mucken erkannt, weshalb auch der simple Weg über ne Neuinstallation anscheinend nichts bringt.

Ist es vielleicht einfach nur ein Häkchen, dass ich in einem der vielen Creative-Progs setzen muss (wo kann ich zB CMSS im PlayCenter aktivieren)?
DaBoom
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Nov 2004, 10:53
Kann sein dass es ein Gerätekonflikt mit einem onboard Sound Chip vorliegt???

onboard Sound vorhanden? Im BIOS deaktiviert?

Digitale Wiedergabe in der Creative Software aktiviert?

------------

Des Kabel könnte zur FB des Systems gehören, soweit ich weiß haben die auch den Klinke-Anschluß.

Ansonsten halt zur Verbindung des Systems, meist Soundkarte Subwoofer(da dort der Verstärker für alle LS eingebaut ist).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Audigy LS und 5.1 Lautsprechern
Knuddel am 30.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  4 Beiträge
Audigy 4 SPDIF kein Dolby Ton
Testimus am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  5 Beiträge
5.1 und Audigy LS - Hülfe
Snowcat am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.05.2004  –  4 Beiträge
Installation oder Treiber-Reparatur Creative Audigy LS
die_hilflose am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  2 Beiträge
Nur Stereo Signal über Soundstorm von Asus und kein Ton von meiner Creative Audigy 1 Retail
Eraser2004 am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  7 Beiträge
Audigy 2 LS und CD
oliverkorner am 26.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  2 Beiträge
Probleme mit Audigy 4
redsickle am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  2 Beiträge
Soundblaster Audigy 2ZS an Onkyo TX-SR504E-Signal erkannt, dennoch kein Ton.
Coldheart am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  5 Beiträge
Kein TON????
Haki-28 am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  3 Beiträge
Kein Ton
BLUE-HEAVEN am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedkipkoenig
  • Gesamtzahl an Themen1.345.195
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.776