Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


PC-->Kenwood KRF-V4550D (Digital)

+A -A
Autor
Beitrag
Argenus
Neuling
#1 erstellt: 14. Apr 2014, 22:18
Hallo,

ich habe bei mir folgende Problematik. Ich möchte gerne meinen Verstärker (Kenwood KRF-V4550D) mit meinem PC Verbinden (Mainboard GA-MA770-DS3 / Onboard Sound Realtek ALC888). Da der hintere grüne Klinke Ausgang schon eine kleine Macke hat, dachte ich mir, ich kann einfach eine digitale Verbindung über ein optisches Kabel herstellen. Soweit so gut. Hab die entsprechende Änderung auf Digitalen Ausgang auch im Soundtreiber vorgenommen. Das Signal wird wie gewollt übertragen und bei DVD Filmen bzw. 5.1 Spur springt mein Kenwood auf Dolby Digital und es laufen alle Satelliten und der SW. Hier kommt schon meine erste Frage, da ich eigentlich gelesen hatte das Toslink für die Übertragung von DT zu langsam ist und nur 5.1 Surround möglich ist. Findet hier schon ne komprimierte Übertragung statt? Das Signal kommt nämlich flüssig an.

Nun aber zum eigentlichen Problem. Wenn ich Musik höre, haben die Datein logischerweise nur eine Stereo Spur. Das ist auch gut so und soll so bleiben, nur hätte ich gerne den Subwoofer mit im Einsatz. Dieser macht jedoch keinen Mucks. Ich habe weder am Kenwood noch softwareseitig eine Einstellung gefunden um ihn irgendwie zu aktivieren. Habe schon alles mögliche probiert, nach ca. 4 stündiger Recherche, bin ich jetzt allerings mehr verwirrt, als informiert.
Gibt es eine Möglichkeit dem Subwoofer irgendwie ein Signal zuzuspielen? Oder einfach ein Programm oder einen Opensource Treiber der auf das digitale Stereo Signal ein aus der Stereospur simuliertes Subwoofer Signal legt.

Vielen Dank im Vorraus

Argenus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC mit Stereoanlage / Verstärker verbinden
goffranon am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  3 Beiträge
Digitale verbindung von PC zu Hifi
FelixSGE am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  11 Beiträge
PC an eien Kenwood KRF-V5020 Verstärker anschließen
Greene am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  2 Beiträge
Optisches Kabel oder Digital Klinke/Chinch ?
Pinky02 am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  6 Beiträge
Realtek 889A: AC3-Sound auf analogen Ausgang?
red_zebra am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  3 Beiträge
PC mit Receiver verbinden!!!!
PainElemental am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  3 Beiträge
Digitale verbindung vom mainboard
dividi am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  7 Beiträge
Verstärker mit PC verbinden
Endgegner am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  4 Beiträge
Wie MediaCenter PC mit Pioneer Anlage verbinden?
x2on am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  4 Beiträge
Concept E M. + Kenwood KRF-V5090D welche soundkarte ?
gnatter am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 74 )
  • Neuestes Mitgliedttosch
  • Gesamtzahl an Themen1.344.819
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.446