Suche USB Stereo DAC

+A -A
Autor
Beitrag
-Waldfee-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mai 2014, 18:34
Servus Leute,

wie der Titel schon verrät suche ich einen USB DAC mit Stereo Ausgang um meinen PC mit meinem Pioneer SA-508 zu verbinden. Wichtig wäre mir das es neben dem Stereo Ausgang für den SA-508 auch einen 3,5mm Klinke Mikrophoneingang gibt, plane einen Antlion Modmic anzuschaffen für Skype usw...

Habe schon versucht was passendes im Internet zu finden, allerdings habe von DACs keine Ahnung und würde als Student mit beschränkt Budget nur ungern einen Fehlkauf tätigen. Budget mäßig habe ich ca 100€ zu Verfügung. Der DAC soll meinen PC mit dem Pioneer SA-508 und ein externes Mikrophon verbinden, mit dem SA-508 werde ich dan meine Kopfhörer und Boxen betreiben.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Waldfee
_equinox_
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Mai 2014, 21:15
Hallo

Meine Empfehlung: Behringer U-Control UCA 202
Das ist klein, kompakt, simpel (Plug and Play) und wohl die günstigste Lösung. Bezüglich der Klangqualität sind alle DACs dieser Preisklasse (< 100 €) sehr ähnlich und auch in höheren Preisklassen bleiben die Unterschiede meiner Meinung nach minimal. Für das Mikrofon müsstest du in diesem Fall allerdings noch ein 3,5mm Klinke auf 2x Cinch Kabel anschaffen. Bsp.: Kabel

Falls es ein bisschen mehr sein darf: Tascam US-125M
Hier kannst du das Mikro direkt per 3,5 mm Klinke anschließen, kannst Ein- und Ausgangspegel separat regeln und hast auch ein vollwertiges Alugehäuse. Falls du künftig mal weitere Gerätschaften anschließen willst bietet das Teil auch noch weitere XLR-Anschlüsse, die für dich momentan aber wohl überflüssig sind.

lg
Amperlite
Inventar
#3 erstellt: 29. Mai 2014, 23:31

wie der Titel schon verrät suche ich einen USB DAC mit Stereo Ausgang um meinen PC mit meinem Pioneer SA-508 zu verbinden.

Eine Frage zuvor:
Hat dein PC denn keine Soundkarte eingebaut?
-Waldfee-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Mai 2014, 11:34
Leider nicht mehr wirklich, hab vorher die eingebaut Soundkarte mit Verstärker auf meinen Motherboard verwendet. Leider hat das Motherboard vor ca nen Monat den Geist aufgeben und da ich immer noch nen i7-2600k benutze und mit dem auch zufrieden bin(und kein Geld um auf die neue Generation zu wechseln) wollte ich nicht wieder in ein Highend Motherboard für ein Veraltetes System investieren.
Bin nur leider aktuell nicht mit dem klang des neuen Motherboards zu frieden und da dachte ich mir warum nicht den SA-508 nutzen der eh auf meinem Schreibtisch steht und halt nen Audio Interface davor hängen.


Eine Frage hätte ich noch: Bin bei Thomann auf das HC 444 TWS gestoßen und würde lieber das Mikrophon benutzen als das Antlion Modmic, einfach weil ich mir so den Stress mit Zoll usw sparen würde. Könnte ich das HC 444 TWS direkt am Tascam US-125M anschliesen?


Grüße
Waldfee
_equinox_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Mai 2014, 12:49
Da das HC 444 TWS ein Kondensatormikrofon ist braucht es wohl eine Phantomspeisung, die das Tascam-Interface aber nicht liefern kann.
Dafür bräuchtest du z.B. dieses Gerät mit zuschaltbarer Phantomspeisung: Behringer U-Phoria UM2
Außerdem hat das HC 444 TWS einen Mini-XLR Stecker wodurch wieder ein Adapter notwendig wird: Bsp.: Hicon Adapter HI-X3MX3-MM
Amperlite
Inventar
#6 erstellt: 30. Mai 2014, 17:22

-Waldfee- (Beitrag #4) schrieb:
Bin nur leider aktuell nicht mit dem klang des neuen Motherboards zu frieden

Wo genau liegt das Problem?



Eine Frage hätte ich noch: Bin bei Thomann auf das HC 444 TWS gestoßen und würde lieber das Mikrophon benutzen als das Antlion Modmic, einfach weil ich mir so den Stress mit Zoll usw sparen würde. Könnte ich das HC 444 TWS direkt am Tascam US-125M anschliesen?

Für diese Anwendung (Skype) ist so ein Kondensatormikrofon nicht wirklich nötig. Zumal es ja eine spezielle Phantomspeisespannung braucht, wie equinox schon bemerkte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche USB DAC für KHV
Raidenstyle am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  5 Beiträge
USB-DAC mit KHV
BeyondTheThunder am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  5 Beiträge
USB-Soundkarte/DAC für Kopfhörer
fire25 am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  2 Beiträge
USB Audioverteiler/Mischpult/DAC gesucht
*The_Penguin* am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  5 Beiträge
Usb DAC Amp + Regallautsprecher
jetta2_g60 am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  11 Beiträge
Suche USB DAC für max. 50?
delisun am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  3 Beiträge
kleiner usb dac khv
fluse7 am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  5 Beiträge
USB DAC für Netbook
sikev am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  6 Beiträge
USB DAC - Neuanschaffung
ccproduktion am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  15 Beiträge
Welches USB Soundinterface / DAC
-Sapphire- am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001