Soundbar für einen PC

+A -A
Autor
Beitrag
**Hill**
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jun 2014, 18:12
Hi Leute,

ich habe da mal eine Frage.
Also ich habe einen 27" Samsung Monitor und wollte mir jetzt eigentlich eine Soundbar kaufen, da ich finde das eine Soundbar besser auf meinen Schreibtisch und besser zu dem Monitor passt als ein Paar Lautsprecher.
Und da ist jetzt auch mein Problem, da Soundbars ja ehr für Fernseher ausgelegt sind, habe ich mich gefragt ob ich eine Soundbar trotzdem an den Monitor anschließen kann, und ob das technisch und qualitativ möglich ist.
Angeschaut habe ich mir diese Modelle:
Samsung HW-F450/EN Amazon und
Sony HT-CT260H Amazon

Wenn das nicht geht oder ihr sagt das Lautsprecher besser sind, dann bin ich immer offen für Vorschläge.

Schon einmal Danke im voraus.

LG **Hill**


[Beitrag von **Hill** am 12. Jun 2014, 18:29 bearbeitet]
fager
Inventar
#2 erstellt: 12. Jun 2014, 20:53
Der Anschluss sollte kein Problem sein. Ein Gerät besitzt eine HDMI Schnittstelle. Das andere einen analogen und digitalen Eingang.

Die Qualität ist sicherlich besser mit herkömmlichen Boxen.
**Hill**
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Jun 2014, 21:46
Aber grundsätzlich sollte es funktionieren oder?
Mir ist schon klar das ich damit nicht die super Ergebnisse erzielen werde, aber dafür habe ich es ja auch nicht gedacht. Es ist mehr so für kleinere Sachen gedacht, mal ein Internetvideo oder Film da oder ein Spiel dort. Wenn ich gut Musik hören möchte dann habe ich meine Anlage und meine Kopfhörer.
Meine Frage war ja auch ehr darauf bezogen, dass wenn ich die Soundbar auf meinem Schreibtisch habe und quasi direkt davor sitze, ob dann 280W oder 300W nicht ein bisschen zu viel ist.

Aber da ich ja auch für Lautsprecher offen bin. Könntest du mir welche im Bereich von 200€ empfehlen? damit ich mir die auch mal anschauen kann.

Danke
LG **Hill**
fager
Inventar
#4 erstellt: 14. Jun 2014, 09:40
Funktionieren wird es und die Leistung ist auch kein Problem, du wirst die Lautsprecher kaum voll aufdrehen.

Hinsichtlich der Boxen kannst du hier mal im Forum nach Nahfeldmonitoren suchen. Was immer geht: Selbstbau.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar für PC mit Mikrofon Eingang / Preamp
Hendrik_smile am 30.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  4 Beiträge
Suche Soundbar für PC mit gutem PLV
bbrown12 am 25.11.2021  –  Letzte Antwort am 08.02.2022  –  14 Beiträge
Boxen? Soundbar?
HausLauch am 01.12.2019  –  Letzte Antwort am 08.12.2019  –  3 Beiträge
Soundbar oder aktive Boxen
Kleberklaus am 04.12.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  2 Beiträge
Soundbar unter den zwei PC-Monitoren
the_curious am 18.02.2020  –  Letzte Antwort am 13.12.2020  –  5 Beiträge
SUCHE Soundbar für Monitor
chicken512 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  3 Beiträge
Soundbar für Full HD TV
MusicGuy am 30.11.2016  –  Letzte Antwort am 07.12.2016  –  2 Beiträge
Soundbar mit top Musikklang
Muggel252 am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  4 Beiträge
Kaufberatung Soundbar/Sounddeck erwünscht
derSprint am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2017  –  2 Beiträge
2.0 System für PC
duke___ am 23.08.2021  –  Letzte Antwort am 01.09.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen