Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Abspiellisten ändern?

+A -A
Autor
Beitrag
alex15015
Neuling
#1 erstellt: 15. Aug 2014, 08:58
Hallo,
Ich habe meine Dateien neu sortiert und geordnet, jetzt hab ich das Problem das alle meine Spiellisten nicht mehr stimmen! (Mediaplayer)
Gibts ein Programm oder sonstiges was mir den neuen Dateiort sucht und die Spiellisten ändert???

Hoffe es gibt Hilfe für mich.
tabularazaa
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Aug 2014, 11:41
Im Prinzip ist eine Playlist nur eine Sammlung von Verknüpfungen und
wenn du den Pfad der Quelle änderst, kommt es zu dem von dir geschilderten
Problem.
Ich wüsste nicht, dass es ein Programm oder Script gibt, dassdie Pfade
automatisch findet / wiederfindet. Je nach deiner Ordnerstruktur ist es
entweder einfacher die Playlist zu editieren oder sie neu anzulegen.

Wenn jemand eine entsprechende Software kennt, bitte bescheid geben.
Würde ich mir gerne einmal anschauen.
foowie
Neuling
#3 erstellt: 03. Sep 2014, 12:51
Hallo

Bin letztens über das Programm listfix() > h**p://listfix.sourceforge.net/ < gestolpert. Hört sich sehr vielversprechend an, kann dazu aber nichts Weiteres sagen, da das Programm zur Ausführung Java 1.6 braucht. Bei mir kommt aber dieses verflixte Java (schön höflich bleiben) nicht auf den Rechner- somit konnte ich es nicht testen.

Description > by sourceforge.net <
A Java application that can fix/repair playlists by searching a media library for lost, missing, & renamed files. Supports absolute & relative references, UTF-8, UNC paths, and URLs. Removes duplicates, sorts and randomizes lists, and much more!


Bin selber vor ’nem halben Jahr mal mit einem Teil meiner Musik von einem Unterordner in den Hauptordner umgezogen, was schätzungsweise über 100 Playlisten betraf, habe das Problem der falschen Pfade dann durch das Programm: > HTML Editor Phase 5 < gelöst. Das Programm ist fähig in mehreren Dateien eine Zeichenkette zu Suchen und zu Ersetzen. Konnte also bei allen Playlisten in einem Rutsch die falsche Zuordnung durch die geänderte Ersetzen.

Hatte es auch mit Foobar versucht (revive dead items) klappte aber in dem Fall gar nicht,
wobei verschiedene Änderungen in dem Unterordner (habe weitere Unterordner aufgelöst oder zu anderen hinzugefügt) klappte es teilweise mit Foobar.


Es wäre sehr nett, sofern jemand das Programm listfix() testet bzw. verwendet über Erfolg oder Mißerfolg hier zu berichten.

Werde es irgendwann auch mal testen, habe ja noch einen 2. Rechner da könnte man Java erzwungener Maßen mal draufmachen und danach die HD wieder zurückklonen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Defekte FLAC-Dateien. Gibt es da Hilfe?
elmarhe am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  82 Beiträge
Mediaplayer
Rudi-2121 am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  7 Beiträge
Was muß ich ändern?
mi201 am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  10 Beiträge
ID3tag ändert den Titelnamen automatisch.was tun?
MarcMarc am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  11 Beiträge
Mp3gain das Programm
-HIFI09- am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  2 Beiträge
Programm für Mixen gesucht
dilberteng am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  5 Beiträge
Hilfe.
chryshy am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  2 Beiträge
Welcher MediaPlayer ?
*TC* am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  15 Beiträge
Suche Musikserver/Mediaplayer für Audio
Doc-Brown am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  7 Beiträge
Welcher Mediaplayer?
Fabolosta11 am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 67 )
  • Neuestes Mitgliedneltymind
  • Gesamtzahl an Themen1.345.409
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.929