Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Playlist-Kopierer; warum sooo langsam?

+A -A
Autor
Beitrag
robwag
Stammgast
#1 erstellt: 20. Aug 2014, 15:16
Hallo,
ob es je anders war, oder nur aufgrund immer größer werdenden SD-Karten immer unangenehmer auffällt,
aber wie kommt es, dass sämtliche, mir bekannten Tools zum Kopieren von Playlisten (Dateien von A->B)
mit lächerlichen 0,9-1MB/sec schreiben, während das Kopieren unter Windows mit maximaler Geschwindigkeit (je nach Datenträger >10MB/s) erfolgt.
Egal ob von HD zu HD oder HD auf USB3/SD, "Amok Playlist-copy" ,"gen_yar" (Winamp plugin) und MP3tag nudeln alle mit max(!) 1MB/s rum,
während das normale Kopieren unter Win so schnell geht wie Anschluss + Speicher erwarten lassen.
Ist das nur bei mir so, oder kennt ihr noch weitere, alternative Tools zu den 3 genannten?
(Playlisten sind bei mir immer so 150-200 Titel und um 2GB .... falls relevant)



[Beitrag von robwag am 20. Aug 2014, 15:17 bearbeitet]
Quotengrote
Stammgast
#2 erstellt: 20. Aug 2014, 15:36
Wird per MTP kopiert oder über Datenträgerzugriff?
robwag
Stammgast
#3 erstellt: 20. Aug 2014, 17:21
eigentlich immer über Datenträgerzugriff.
Wie gesagt, ist es auch egal, ob ich von interner HD1 auf interne HD2 kopiere oder auf einen externen Stick/Karte über USB.
Ich dachte ja auch PC-intern ginge schneller (und dann den erstellten Ordner unter Win kopieren), macht aber alles keinerlei Unterschied - seltsamerweise sind die "Playlistkopierprogramme" ja auch alle gleich lahm.
Quotengrote
Stammgast
#4 erstellt: 20. Aug 2014, 17:57
Dann die offensichtliche Frage: Warum kopiert du nicht von "Hand"?
Ich hab bei mir grad mal geprüft und das Problem tritt weder bei USB-Stick, iPods, Intern SSD usw. auf.
robwag
Stammgast
#5 erstellt: 21. Aug 2014, 08:00
200 Titel aus 30 Ordnern (Alben) per Hand raussuchen?
Und ich kopiere ja nicht nur eine, sondern 5-6 solcher Playlisten auf eine 16er Karte.
Zum Glück nicht allzu oft.

Und du hast mit einem dieser Programme "normale" Schreibgeschwindigkeiten erzielt?
Quotengrote
Stammgast
#6 erstellt: 21. Aug 2014, 08:17
Ich hab gen_yar und mp3tag probiert, bei beiden kopiere ich mit ca. 16MB/s.
Läuft vllt ein On-Demand-Scanner mit der alles doppelt und dreifach prüft?
robwag
Stammgast
#7 erstellt: 21. Aug 2014, 13:35
Ok, danke, also muss es wohl doch an meiner PC-Konfiguration liegen.
Hätte mich auch gewundert, wenn das schon immer so lahm war und es mir nie aufgefallen wäre

Du meinst, dass der Virenscanner da reingrätscht? Kann ihn ja mal deaktivieren, aber der PC
müsste nach 3-4 Jahren eh mal neu aufgesetzt werden ....keine Lust hab

Quotengrote
Stammgast
#8 erstellt: 21. Aug 2014, 20:02
Was anderes fällt mir nicht ein, vllt hat noch jemand anderes ne Idee.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DJ Software / Playlist mit Vorhörfunktion
DJenrico am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  2 Beiträge
Geht es nicht irgendwie auch ohne Playlist?
HeinerWF am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  11 Beiträge
Fragen zu Playlist und Cue-Sheet
buayadarat am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  7 Beiträge
Foobar: Wie Genre in der Playlist anzeigen lassen?
xlupex am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  10 Beiträge
Foobar CUI: Playlist in bestehendem Skin anpassen/austauschen.
-goldfield- am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  2 Beiträge
Bin langsam verzweifelt
Sepp666 am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  4 Beiträge
EAC grabbt CD langsam
testbug am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  13 Beiträge
Audiokarte ist zu langsam
Belidan am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  11 Beiträge
Warum kein 5.1 Ton
Meister_Oek am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  5 Beiträge
warum noch musik komprimieren?
oollii am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  50 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedMrRocTaX
  • Gesamtzahl an Themen1.346.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.206