Bin langsam verzweifelt

+A -A
Autor
Beitrag
Sepp666
Neuling
#1 erstellt: 07. Mai 2005, 16:46
moin
habe mir eine soundblaster audigy 2zs für meinen pc kauft und habe mir gedacht leiwand jetzt hast dolby für deinen pc und habe den digitalen ausgang mit einem koaxkabel mit meinem yamaha rx-v800rds korrekt verbunden, doch der traum nahm ein jehes ende da nur main links,rechts angesprochen werden können.
habe mittlerweile alle möglichkeiten der soundkarte als auch der endstufe durch und weiß einfach nicht mehr weiter, es ist nicht möglich dolby surround vom pc auf die anlage zu bringen.

bitte um hilfe
sepp666
Kino_Joe
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2005, 17:47

Sepp666 schrieb:
moin
habe mir eine soundblaster audigy 2zs für meinen pc kauft und habe mir gedacht leiwand jetzt hast dolby für deinen pc und habe den digitalen ausgang mit einem koaxkabel mit meinem yamaha rx-v800rds korrekt verbunden, doch der traum nahm ein jehes ende da nur main links,rechts angesprochen werden können.
habe mittlerweile alle möglichkeiten der soundkarte als auch der endstufe durch und weiß einfach nicht mehr weiter, es ist nicht möglich dolby surround vom pc auf die anlage zu bringen.

bitte um hilfe
sepp666


Hallo
Hab meinen PC Digital Tonausgang auch mit dem Receiver verbunden und es klappt.Am PC Sound Manager im Sound Effekt Menüe auf 6-Kanalmodus für eine 5.1-Lautsprecher-ausgabe einstellen.

Mfg:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 07. Mai 2005, 18:59 bearbeitet]
Ja_Me
Stammgast
#3 erstellt: 07. Mai 2005, 20:03
S/PDIF-Ausgang in der Sounkartenkonfiguration muß aktiviert sein. Hoffentlich logisch.
Dann kommt der Haken. Viele Sondkarten geben nur DD5.1 über S/PDIF aus, wenn der LS-Ausgang auf 2Kanal steht oder auf Stereo über Kopfhörer aktiviert ist.
Etwas rumprobieren ist meist dabei.

Gruß
Kino_Joe
Inventar
#4 erstellt: 07. Mai 2005, 21:48

Ja_Me schrieb:
S/PDIF-Ausgang in der Sounkartenkonfiguration muß aktiviert sein. Hoffentlich logisch.
Dann kommt der Haken. Viele Sondkarten geben nur DD5.1 über S/PDIF aus, wenn der LS-Ausgang auf 2Kanal steht oder auf Stereo über Kopfhörer aktiviert ist.
Etwas rumprobieren ist meist dabei.

Gruß


Hallo!!
Das mit dem S/PDIF-Ausgang in der Sounkartenkonfiguration muß aktiviert sein,ist OK.Ist bei mir auch so eingestellet.
Bei mir läuft die Musik über Power DVD 6 Deluxe.

Mfg: Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 07. Mai 2005, 21:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an Dolby Anlage ???Wie? HELP!
Bart1981 am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 24.04.2004  –  5 Beiträge
PC und Dolby Digital???
Fox am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  9 Beiträge
Audigy 2ZS mit LiveDrive von Soundblaster Live ?
holgmann am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  6 Beiträge
WinDVD und Audigy 2ZS
Feldwebel am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  2 Beiträge
DD und DTS mit einem Soundblaster?!
nilsen am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  2 Beiträge
PC-Spiele mit Dolby Digital
Psilocybin am 09.11.2003  –  Letzte Antwort am 11.11.2003  –  4 Beiträge
PC als Allroundgerät
readon am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  3 Beiträge
Soundkarte für meinen PC
Soren# am 12.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  13 Beiträge
TV->PC->Dolby Digital
funky_monk1 am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  6 Beiträge
Passthrough bei audigy 2zs funktioniert nicht!
stariMangup am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957