Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Bin langsam verzweifelt

+A -A
Autor
Beitrag
Sepp666
Neuling
#1 erstellt: 07. Mai 2005, 14:46
moin
habe mir eine soundblaster audigy 2zs für meinen pc kauft und habe mir gedacht leiwand jetzt hast dolby für deinen pc und habe den digitalen ausgang mit einem koaxkabel mit meinem yamaha rx-v800rds korrekt verbunden, doch der traum nahm ein jehes ende da nur main links,rechts angesprochen werden können.
habe mittlerweile alle möglichkeiten der soundkarte als auch der endstufe durch und weiß einfach nicht mehr weiter, es ist nicht möglich dolby surround vom pc auf die anlage zu bringen.

bitte um hilfe
sepp666
Kino_Joe
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2005, 15:47

Sepp666 schrieb:
moin
habe mir eine soundblaster audigy 2zs für meinen pc kauft und habe mir gedacht leiwand jetzt hast dolby für deinen pc und habe den digitalen ausgang mit einem koaxkabel mit meinem yamaha rx-v800rds korrekt verbunden, doch der traum nahm ein jehes ende da nur main links,rechts angesprochen werden können.
habe mittlerweile alle möglichkeiten der soundkarte als auch der endstufe durch und weiß einfach nicht mehr weiter, es ist nicht möglich dolby surround vom pc auf die anlage zu bringen.

bitte um hilfe
sepp666


Hallo
Hab meinen PC Digital Tonausgang auch mit dem Receiver verbunden und es klappt.Am PC Sound Manager im Sound Effekt Menüe auf 6-Kanalmodus für eine 5.1-Lautsprecher-ausgabe einstellen.

Mfg:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 07. Mai 2005, 16:59 bearbeitet]
Ja_Me
Stammgast
#3 erstellt: 07. Mai 2005, 18:03
S/PDIF-Ausgang in der Sounkartenkonfiguration muß aktiviert sein. Hoffentlich logisch.
Dann kommt der Haken. Viele Sondkarten geben nur DD5.1 über S/PDIF aus, wenn der LS-Ausgang auf 2Kanal steht oder auf Stereo über Kopfhörer aktiviert ist.
Etwas rumprobieren ist meist dabei.

Gruß
Kino_Joe
Inventar
#4 erstellt: 07. Mai 2005, 19:48

Ja_Me schrieb:
S/PDIF-Ausgang in der Sounkartenkonfiguration muß aktiviert sein. Hoffentlich logisch.
Dann kommt der Haken. Viele Sondkarten geben nur DD5.1 über S/PDIF aus, wenn der LS-Ausgang auf 2Kanal steht oder auf Stereo über Kopfhörer aktiviert ist.
Etwas rumprobieren ist meist dabei.

Gruß


Hallo!!
Das mit dem S/PDIF-Ausgang in der Sounkartenkonfiguration muß aktiviert sein,ist OK.Ist bei mir auch so eingestellet.
Bei mir läuft die Musik über Power DVD 6 Deluxe.

Mfg: Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 07. Mai 2005, 19:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an Dolby Anlage ???Wie? HELP!
Bart1981 am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 24.04.2004  –  5 Beiträge
PC-Audiolösung mit Dolby Headphone o.Ä. gesucht
Lostprophet85 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  2 Beiträge
PC Soundkarte mit Verstärker verbinden
Nachba am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  6 Beiträge
PC und Dolby Digital???
Fox am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  9 Beiträge
Dolby Virtual Speaker am PC
Virtual_Speaker am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  5 Beiträge
Soundkarte für meinen PC
Soren# am 12.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  13 Beiträge
WinDVD und Audigy 2ZS
Feldwebel am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  2 Beiträge
Soundkarte für den PC.
Spitmode am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  3 Beiträge
schlechte Tonqualität mit digitalem Ausgang an Audigy 4 auf High-End 5.1 Anlage - BITTE HELFT MIR!!!
Go60 am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  2 Beiträge
Dolby Digital vom PC zum Receiver
Black@jack am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 62 )
  • Neuestes MitgliedLocke1312
  • Gesamtzahl an Themen1.345.739
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.193