Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Audigy 2ZS mit LiveDrive von Soundblaster Live ?

+A -A
Autor
Beitrag
holgmann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Sep 2010, 13:53
Hallo,

seit längerem nutze ich die Audigy 2ZS, sie entspricht meinen Anforderungen.
Irgendwo hatte ich gelesen, dass man die 2ZS mit dem externen Live-Modul (von Creative Live) zu Audigy 2ZS Platinum "aufbohren" kann.
Jetzt habe ich diese Modul günstig erhalten, weiß aber nicht, wie ich weiter vorgehen kann, die einfache Verbindung über Kabel ist nicht ausreichend.
Das Wichtigste für mich wäre ein zweiter regelbarer KH-Ausgang.
Kann mir jemand Tipps geben?

In freudiger Erwartung verbleibt
der Holger
Falcon
Stammgast
#2 erstellt: 20. Sep 2010, 13:57
Meines Wissens nach klappt dies nur mit den I/O Drives der jeweiligen Generation. Du würdest also ein I/O Modul aus der Audigy Generation brauchen.
holgmann
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Sep 2010, 14:25
... wäre auch zu schön gewesen, aber vielleicht hat doch noch jemand einen heißen Tipp, oder hat sogar noch sowas rumliegen, ist ja nun wirklich nicht mehr das Neueste...

Gruß vom
Holger


[Beitrag von holgmann am 20. Sep 2010, 14:27 bearbeitet]
Falcon
Stammgast
#4 erstellt: 20. Sep 2010, 16:03
Also ich kann mich natürlich auch irren, und es klappt bei der Audigy mit dem I/O Modul von der Live. Aber eigentlich sollte es das ja sofort nach dem Anschließen. Eine Extra Software oder Treiber ist dafür nicht notwendig. Vielleicht musst Du eventuell den bereits installierten Treiber nochmal installieren.

Ich hab zwar auch so ein Modul herrenlos rumliegen, aber das gehört zu meiner X-Fi Elite Pro, die mir kaputt ging. Nützt Dir also leider auch nichts
Wookie
Stammgast
#5 erstellt: 22. Sep 2010, 21:42
Soweit ich weiß, hat man bei der Audigy1/2 die Anschlussbelegung geändert. Bei der Soundblaster Live! waren noch analoge Anschlüsse auf dem Pfostenstecker der Karte vorhanden, wohingegen bei der Audigy nur noch digitale Anschlüsse vorhanden sind. Welches Modul hast du? (Foto wäre super).
Das Frontpanel wird prinzipiell über einen Pfostenstecker mit der Soundkarte verbunden und braucht zusätzlich einen Stromanschluss (Stecker für Diskettenlaufwerke) für den integrierten Kopfhörerverstärker.

Bei Bedarf kann man relativ einfach einen SPDIF-Eingang und -Ausgang nachrüsten: Link - habe ich selbst schon gebastelt.
holgmann
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Sep 2010, 08:12

Hallo,

das Problem ist gelöst, ich habe einen 4-Channel-Headphone-Amplifier an den Ausgang meiner Audigy gebracht und nun von zentraler Stelle über Potis Zugriff auf Boxen und Headphone.
Durch intelligente Voreinstellung kriegt man auch die Übersteuerung in den Griff.
Mehr wollte ich eigentlich gar nicht, und die Live-Karte wird nun wieder auf die Auktion gebracht.

Schönes WE noch wünscht
der Holger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundblaster Audigy 2ZS Analog/digital-Umsetzung
landyfreak am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  5 Beiträge
Audigy 2ZS
schmiddi1987 am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  2 Beiträge
Soundblaster Audigy 2ZS an Onkyo TX-SR504E-Signal erkannt, dennoch kein Ton.
Coldheart am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  5 Beiträge
SB Audigy 2ZS + Logitech Z2300
HouzeC@T am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  2 Beiträge
Audigy 2zs oder Creative DDTS 100
Dash am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  2 Beiträge
WinDVD und Audigy 2ZS
Feldwebel am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  2 Beiträge
5.1 Kabel von Audigy 2ZS zu AV Receiver
Freak1991 am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  2 Beiträge
Soundblaster Live! 5.1 Player ersetzen?
puffyx am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  2 Beiträge
CEM PE + Creative Soundblaster Live!
wArRiE am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit Soundblaster Audigy 2 ZS
PsYcHo868 am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedhönning
  • Gesamtzahl an Themen1.345.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.162