Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Probleme mit drahtlosen Konferenzlautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
folgsam
Neuling
#1 erstellt: 09. Mai 2015, 09:45
Hallo zusammen,

ich will unseren Konferenzraum (ca. 3,5m x 3,5m, großer Tisch in der Mitte) Videokonferenz-tauglich machen. Probleme habe ich da v.a. mit der Sprachübertragung (und -wiedergabe).

Derzeit sind 2 TVs samt eines PCs an der Wand befestigt, eine Webcam (Logitech C930e) ist obendrauf. Da die Mikrofonqualität der Webcam überraschenderweise unzureichend ist, muss ein Mikro auf den Tisch. Idee war natürlich eines der diversen Konferenzlautsprecher-Systeme mittels Bluetooth an den PC zu koppelen, sodass keine Kabel durch den Raum geführt werden müssen.

Probiert wurden diverse Systeme, die Qualität des "Philips WeCall" war letztlich die beste. Leider nimmt die Audioqualität signifikant ab, wenn das System über Bluetooth statt USB betrieben wird. Bei anderen Systemen (Jabra Speak 510, Logitech P710e, harman kardon Esquire) bestand das Problem genauso. Probiert wurde das mit mehreren USB-Bluetooth-Dongles.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

Wenn nicht, also wenn sowieso ein Kabel vom PC zu Mikrofon sein muss, dann würde ich lieber beim Samson UB1 bleiben, da die Tonausgabe auch über die TVs (oder alternativ zukünftig über externe Lautsprecher) stattfinden kann und die Audioqualität des UB1 wirklich sehr gut ist. Im schlimmsten Fall kann ich zwar die Verlegung des USB-Kabels durch den Boden beauftragen, würde das aber gern vermeiden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit DDTS Decoder!
Sir_Overflow am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  11 Beiträge
Probleme mit Livestream
david1978 am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  3 Beiträge
Probleme mit Surroundsystem...
Feierstarter am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  7 Beiträge
Probleme mit onboard Sound
stukkl am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  11 Beiträge
Probleme mit Hobbybox
peter-hates-marketing am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  8 Beiträge
Probleme mit Sounkarte!
opischupser am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  3 Beiträge
Probleme mit Pc-Surroundsystem
e-spider am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  4 Beiträge
Massive Probleme mit SPDIF!!!!
Rach78 am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  7 Beiträge
Probleme mit Aureon 5.1Fun
BVBZecke am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  6 Beiträge
Firefox Probleme mit Flash
GandRalf am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 54 )
  • Neuestes Mitgliedjohan96
  • Gesamtzahl an Themen1.345.543
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.800