Beliebiger Kopfhörer via Klinke zirrscht auf li. Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
mongler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2016, 00:45
Moin,

ich melde mich mal wieder aus den Tiefen des Musikgenusses

Ich habe derzeit folgendes Problem, nachdem meine heißgeliebten Sony XB500 den Geist aufgegeben haben (wenn jemand nen Geheimtipp für günstige neue hat, bitte PN) habe ich mich entschieden mich nach einem Neuen Kopfhörer umzuschauen. Der the t.bone HD 880 wurde es nun. Rating: kommt nicht an den XB500 ran :(... Aber darum geht es auch gerade nicht. So viel zum Smaltalk, nun zum technischen Problem!!!!

Ich habe leider seit geraumer, derzeit nicht wirklich genau beschreibbaren Zeit das Problem, dass egal welcher Over-Ear Kopfhörer an meinem Mainboard (M5A99X EVO) als Kernquelle betrieben wird, ausschließlich auf dem linken Kopfhörer zirrscht, es ist kein knartschen, sondern ein fieses, schmales zirrschen. Klinkenverschmutzung schließe ich aus, da dieses Problem sowohl im Rear als auch Frontpanel auftaucht - auch wenn ich meinen Verstärker zwischenschalte und den Kopfhörer auf 6,35mm Klinke betreibe macht es keinen Unterschied.

Vorerst muss ich sagen, ich drehe sehr gerne extrem auf & lege fast ausschließlich auf Basstiefe Wert, Höhen & Mitten sind mir naja semiwichtig. Basshead

Würde mich freuen wenn ihr mir da auf Rat zur Seite stehen würdet.

Onboard Soundkarte vllt. durch?

Liebe Grüße
Class_B
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Jan 2016, 00:52
Kann die Sounkarte sein .
Ich würde probehalber mal eine USB-Sounkarte anschließen.


[Beitrag von Class_B am 07. Jan 2016, 00:53 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#3 erstellt: 07. Jan 2016, 01:05
Klingt zwar eher nach einem Hardwareproblem, aber nur um erst mal alles andere auszuschließen. Hast du vielleicht sonst noch irgendwelche Einstellungen an? Bass verstärkt, irgendwelchen Raumklang oder sonst was?
mongler
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jan 2016, 01:12
Ich suche die ganze Zeit schon wie verrückt meine USB Soundkarte, ich find sie aber nicht weil sie so winzig ist... bezüglich der Einstellungen verneine ich, habe nix an an Effekten... ich betreibe den Kopfhörer aber in der Lautsprecherfunktion und nicht in der Kopfhörerfunktion!
mongler
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jan 2016, 09:56
Sounderlebnis zwar mit USB Soundkarte gesteigert, da diese aber auch nicht diesen derart satten Bass liefern kann, knistert es trotzdem noch.

Warum vermute ich das vllt. doch etwas zu träge bemessene PC Netzteil?


[Beitrag von mongler am 12. Jan 2016, 10:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an Anlage via Klinke
NJack am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  12 Beiträge
Creative Kopfhörer (USB) und Lautsprecher (Klinke) wie einstellen
Tightone120993 am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  5 Beiträge
Kabelfrage Toslink - Klinke
bionicaudio am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  3 Beiträge
Zusteuerung Musik von Windows-PC auf WLAN-Lautsprecher mit beliebiger Software möglich?
pxstein am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2016  –  4 Beiträge
Aktive Monitore via Klinke an PC
Alec_Troniq am 03.03.2022  –  Letzte Antwort am 04.03.2022  –  6 Beiträge
Kopfhörer UND Verstärker am Pc
urmeli3 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  3 Beiträge
Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig
ralfe am 16.07.2003  –  Letzte Antwort am 29.10.2003  –  4 Beiträge
PC-Lautsprecher über USB statt kleiner Klinke ?
TaubNuss am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  2 Beiträge
kopfhörer zu aux-in?
alexdora am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  3 Beiträge
Surround-Lautsprecher versorgen (Input via PC, Smartphone)
exum am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.473