Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


bit identisch am pc einlesen

+A -A
Autor
Beitrag
Nibelung
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Nov 2004, 01:10
welche möglichkeiten habe ich über den optisch-digitalen ausgang meines cd-recorders die daten(44.1 khz) in meinem pc bit-identisch einzulesen?

schließe ich den recorder an den dgitalen eingang meines onboard soundchips an,könnte es sein das die daten auf 48 khz hochgerechnet werden.bleiben sie in 44.1 khz ist keine garantie gegeben das der chip sie nicht doch neuberechnet.
(besten dank für den tip "cr")
teuchi
Stammgast
#2 erstellt: 26. Nov 2004, 06:30
Hi,

Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube nicht das du es bit-identisch hinbekommst weil du ja eine pc-Datei erstellst und da wird zumindest durch dein aufnahme-Programm oder dem Codec etwas verändert.

Wozu brauchst es denn?
reicht es dir nicht wenn du es mit cdex als wav rippst?


[Beitrag von teuchi am 26. Nov 2004, 06:31 bearbeitet]
Nibelung
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Nov 2004, 21:32
das die daten letztenendes als waver abgespeichert werden ist schon klar.mir kommt es aber darauf an ,daß das audiosignal hardwaretechnisch 1:1 zum programm durchgeführt wird.bei der speicherung als wavedatei sollte eigentlich nichts schief gehen.
teuchi
Stammgast
#4 erstellt: 27. Nov 2004, 01:06
Wenn du eine CD vom CD-Laufwerk des PC's rippst wird das digitale signal ja direckt von der CD zum Programm geleitet und da wird nix verändert.

also weiß ich nicht warum du es mit nem extra cd-recorder machen willst
Nibelung
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Nov 2004, 02:47
der cd-recorder fungiert lediglich als wandler.am cd-recorder ist ein kassettendeck angeschlossen.ich möchte nicht erst die aufnahme mit dem cd-recorder auf cdr brennen und sie anschließend im pc einlesen.außerdem spiele ich mit dem gedanken mir noch einen guten ad/da-wandler zu kaufen.da hätte ich das gleiche problem.
teuchi
Stammgast
#6 erstellt: 27. Nov 2004, 11:01
Du hast also keine CD als quelle sondern ein Tape..das ist doch dann aber eh analog und somit muss es ja neuberechnet werden, zumindest vom cd-recorder.

hast es denn mal ausprobiert wie es klingt und ob es überhaupt geht?

es kann ja auch sein das der digitale-ausgang und der digitale-eingang sich garnicht verstehen oder du dann kein programm findest mit dem du das signal vom digitalen eingang aufnehmen kannst...probier mal audacity

Wenn das alles nicht geht musst es halt analogen am pc anschliessen und aufnehmen


[Beitrag von teuchi am 27. Nov 2004, 11:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gute kostenlose Software zum Einlesen von Musikquellen am Laptop/PC
Benno1306 am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  3 Beiträge
5.1 Sound am PC -> Problem
Stefan181289 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  11 Beiträge
Bestmöglicher Stereo Sound mit Vista 64 Bit, grundlegende Fragen?
Zückerchen am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  3 Beiträge
24 Bit CDs aufnehmen!
Sharangir am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  60 Beiträge
Vista 64 Bit instalationsproblem
LordMorpheus am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  4 Beiträge
box für mehrere mikrofone am PC
VaLeR am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  2 Beiträge
Die richtigen Einstellungen am PC für Audio.
soeren12 am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  4 Beiträge
Anlage -> PC
caterham am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  2 Beiträge
Klang-Problem / Soundblaster 24-bit
katervieh am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  2 Beiträge
Problem Vista 64 > 24 bit / 96 khz Musikausgabe klappt nicht mit SB X-Fi
PaladinIV am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 41 )
  • Neuestes MitgliedUnke_54
  • Gesamtzahl an Themen1.345.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.721