Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Wo ist das Thema "MP3"

+A -A
Autor
Beitrag
smutbert
Stammgast
#51 erstellt: 21. Mrz 2016, 11:40
Der Untschied ist, dass auf dem Nexus in dem Verzeichnis, in dem die mp3 liegt, eine (möglicherweise versteckte) Bilddatei liegen könnte, die djay als Cover anzeigt und die kommt beim Kopieren der mp3-Datei auf den Computer nicht mit.

Kopier oder besser verschieb diese mp3-Datei vielleicht einmal auf dem Nexus in ein neu angelegtes (leeres) Verzeichnis. Ob du das auf dem Nexus mit einem Dateimanager (zB der App Amaze) oder vom Computer aus machst sollte egal sein.
Peter_Ciecior
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 21. Mrz 2016, 18:11
Also ich ich habe die neue Bungalow in ein neues Verzeichnis verschoben. Da meldet djay, Datei nicht zu finden. Klar, Nexus komplett herunterfahren und neu auf-starten. Jetzt sind alte djay Dateien gelöscht. Aber jetzt finde ich "Bungalow" nicht mehr wieder. Die Datei selbst kann im neuen Ordner und im Player "Musik Play" widergegeben werden.
Jetzt vergleichen wir mal Bungalow mit Rudi Völler, der Song wo das Cover von Rudi hingehört.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ibo - Bungalow.MP3[ 3.24 MB ]
-------------------------------------------------------------------------------
Time: 03:31MPEG1, Layer III[ 128 kb/s @ 44100 Hz - Joint stereo ]
-------------------------------------------------------------------------------
ID3 v2.3:
title: artist:
album: year: None
track:

FRONT_COVER Image: [Size: 23323 bytes] [Type: image/jpeg]
Description: http://cdn.discogs.c...-1237455463.jpeg.jpg
-------------------------------------------------------------------------------
ID3 Frames:
<Attached picture Frame (APIC)>
peter@Schalke04:~$ eyeD3 -v "Schreibtisch/musik3/La Rocca - Ein Rudi Völler.mp3"
La Rocca - Ein Rudi Völler.mp3[ 2.79 MB ]
-------------------------------------------------------------------------------
Time: 03:25MPEG1, Layer III[ 112 kb/s @ 44100 Hz - Joint stereo ]
-------------------------------------------------------------------------------
ID3 v2.3:
title: Ein Rudi Völlerartist: La Rocca
album: year: 2002
boo
track: 0genre: Pop (id 13)
Publisher/label: Tobit.Software, Germany
Comment: [Description: ] [Lang: ger]
www.clipinc.de

WOAR: http://www.larocca.be/

FRONT_COVER Image: [Size: 61853 bytes] [Type: image/jpeg]
Description: http://www.romapost....tor-rudi-voeller.jpg
-------------------------------------------------------------------------------
ID3 Frames:
<Lead performer(s)/Soloist(s) (TPE1): La Rocca>
<Album/Movie/Show title (TALB): >
<Title/songname/content description (TIT2): Ein Rudi Völler>
<Content type (TCON): Pop>
<Year (TYER): 2002>
<Official artist/performer webpage (WOAR): http://www.larocca.be/>
<UNKOWN FRAME Frame (XSID)>
<UNKOWN FRAME Frame (XSFL)>
<UNKOWN FRAME Frame (XAID)>
<Track number/Position in set (TRCK): 0>
<Comments (COMM): www.clipinc.de [Lang: ger] [Desc: ]>
<Publisher (TPUB): Tobit.Software, Germany>
<Internet radio station name (TRSN): 90elf.de - Dein Fußball Radio>
<Encoded by (TENC): 90elf.de - Dein Fußball Radio>
<Date (TDAT): 0409>
<UNKOWN FRAME (TIME): 0112>
<UNKOWN FRAME Frame (XXDR)>
<Attached picture Frame (APIC)>
smutbert
Stammgast
#53 erstellt: 21. Mrz 2016, 20:12
Da ist nichts auffälliges, jede der beiden Dateien hat id3v2.3-Tags und genau ein Bild als Frontcover eingebettet. Ich glaube die mp3-Dateien selbst haben wir als Ursache damit weitgehend ausgeschlossen.

Es bleibt wohl hauptsächlich djay selbst als Ursache, vor allem, wenn es die Datei nicht einmal mehr abspielen kann, wenn du sie in ein anderes Verzeichnis verschiebst.


[Beitrag von smutbert am 21. Mrz 2016, 20:13 bearbeitet]
Peter_Ciecior
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 21. Mrz 2016, 22:32
Ja das kann an djay liegen. etwa 10% MP3's da konnte ich kein Cover einbetten. Bei ca 15% ist das Cover nur auf dem Plattenteller und nicht oder falsch in der djay Liste. Ich habe noch die Player: "Musik Play" und MP3 Player Da ist das ähnlich, nur falsche Cover gibt es da nicht.
Aber das muss doch an der MP3 liegen, wenn bei einigen MP3's alle MP-Spieler nur Noten zeigen. Ich bleib noch dran.
Danke für alles.
Peter


[Beitrag von Peter_Ciecior am 21. Mrz 2016, 23:07 bearbeitet]
//Micha
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 21. Mrz 2016, 23:32
Ja vermutlich liegt es nicht an der MP3 bzw. dem ID3 Tag sondern an dem Verzeichnis und einem cover Bild darin.
Peter_Ciecior
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 22. Mrz 2016, 00:36
Ich denke djay hat ne Macke,da sind öfter 2 verschiedene Cover. Aber warum haben andere MP3 Spieler keine Cover owohl in der MP3 Cover eingebaut sind? Auch im Ubuntu Verzeichnis sind manchmal Cover und manchmal nicht. Ist das Normal?
smutbert
Stammgast
#57 erstellt: 22. Mrz 2016, 01:09
Bei vielen Dateimanagern (u.a. bei nautilus der standardmäßig unter Ubuntu verwendet wird) ist es so, dass Vorschaubilder nur bis zu einer bestimmten Dateigröße angezeigt werden. Wenn also die Cover bei den größeren Stücken fehlen, könnte das die Ursache sein.

Wo die Grenze ist, kann man im Dateimanager unter Einstellungen→Vorschau nachsehen (und ändern).


[Beitrag von smutbert am 22. Mrz 2016, 01:11 bearbeitet]
Peter_Ciecior
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 22. Mrz 2016, 19:29
Ich nehme einen neuen Song.:Ray, Johnnie - Yes tonight, Josephine.mp3 In den Ordner /musik3/.(kein Cover), gehe nach Kid3-qt und füge einCover 400x400 (Gimp) ein. Zurück im Ordner, kein Cover. Jetzt schiebe ich die MP3 in die Dropbox Jetzt hat die MP3 das Cover. Ich kopiere Die MP3 in ein neues Verzeichnis, Cover ist da. In /musik3/ ist das Cover ja verschoben ich kopiere die MP3 von dem neuen Ordner zurück, und das Cover ist wieder weg.
Mit Dropbox schiebe ich die Dateien zum Nexus. In djay auf dem Plattenteller ist das Cover angekommen. In der djay Liste ist ein Cover von einer anderen Guppe "Grubentaler" das zu einem anderen Song gehört. OK das ist djay? Jetzt wird es ganz komisch: Im Player "Musik play finde ich die
Josephine.mp3 unter dem Cover "Grubentaler" und noch 3 andere Songs, die dort nicht hingehören. Wenn das nicht eigentlich Scheiß-egal wäre, dann wäre das zum Verzweifeln. Entschuldige Das Wort Egal:
OK, ich werde mehr auf Cover Größe achten. Keine Idee wie ich die Größe in der fertigen MP3 überprüfen kann.
Peter.
//Micha
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 22. Mrz 2016, 21:38
Auf dem mac kann man in kid3 einfach auf eine Datei Rechtsklick -> Album Art -> Resize Cover. Weiss nicht ob das auf anderen OS auch dort ist.
Peter_Ciecior
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 23. Mrz 2016, 01:40
Was meinst Du mit anderen OS? Rechtsplick auf Datei =
Alle ausklappen / Alle einklappen / In den Mülleimer werfen / Wiedergabe / Amarok / Google Images / Amazon / LyricWicki / LYric.com / AZLyrics /
/ Dark Lyrics / Metro Lyrics / Song Lyrics /.
//Micha
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 24. Mrz 2016, 00:06
Du hast eine meiner ersten Fragen noch nicht beantwortet. Welche Version von Ubuntu ist das und welche Version von kid3?
Peter_Ciecior
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 24. Mrz 2016, 16:37
ubuntu 14.04 LTS. Kid3 Qt Version 4.8.6.
Über Dropbox sind die Dateien auch auf Win10. Dort nach Einstellungen werden in der Datei /musik3/ alle Cover dargestellt, auch die, die Ubuntu nicht zeigt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3 -> MP3 verlustfrei?
Wilfried(HH) am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  14 Beiträge
mp3-Qualität
maho69 am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  16 Beiträge
MP3 in CD konvertieren?
Shaker am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  8 Beiträge
bester mp3 decoder to audio cd
nur_1ne_frage am 17.10.2003  –  Letzte Antwort am 20.10.2003  –  6 Beiträge
MP3 DVD --> MP3 CD?
americo am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  14 Beiträge
Musikkassetten MP3 Anschlussproblem!
sunshine36 am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  9 Beiträge
mp3 Datein verwalten
Franz_Alexander am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  19 Beiträge
MP3 Beschriftungstool
daniel0506 am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  10 Beiträge
MP3 die beste Wahl ?
Michel83 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  2 Beiträge
knacksen bei mp3 wiedergabe
FreaKoRn am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.086

Hersteller in diesem Thread Widget schließen