Per Schalter zwischen Lautsprecher und Boxen wechseln

+A -A
Autor
Beitrag
Drunk´n_Braindead
Neuling
#1 erstellt: 01. Jun 2016, 12:05
Hallo liebes Hifi-Forum,

Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden was mir bei meinem Problem wirklich weiterhilft. Deswegen hier meine verbauten Geräte und was ich genau will. Der Rechner wird hauptsächlich für Spiele und manchmal für Musik genutzt.

Beyerdynamic DT 990 Pro
AntLion Mod Mic 4.0
Scythe Kro Craft Speaker Rev.B 2.0 8 Ohm
Scythe Kama Bay AMP 2000 Rev.B Verstärker 8 Ohm
Asus Xonar DGX Soundkarte

Derzeit habe ich die Kopfhörer am Verstärker da ich keinen Bock habe jedesmal unter den Tisch zu krabbeln wenn ich diese nutzen will. Das ständige ein und aus stöpseln nervt mich dennoch Tag für Tag immer mehr. Ja ich weiß dass ich die Kopfhörer an der Soundkarte Karte anschließen und die Boxen über die Onboard Karte betreiben kann, will ich aber nicht und da gibt´s auch keine Diskussion.

Ich würde gerne genauso wie ich zwischen den verschiedenen Eingängen an meinem Verstärker umschalten kann dies auch mit dem Ausgang machen. Ich würde am liebsten einfach irgendwo in meinem System ein Gerät zwischenschalten bin aber bereit bestimmte Komponenten auszutauschen um mein Ziel zu erreichen. Was benötige ich dafür und wie viel würde mich der Spaß in etwa kosten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 03. Jun 2016, 19:37
Entweder habe ich da was übersehen, oder du machst es dir zu kompliziert. (Wenn man schon "zwischen Lautsprecher und Boxen" (sic) wechseln will... )

Hast du denn kein (brauchbares) Frontpanel im Gehäuse? Bei der DGX kann (/muß) man zu Fuß im Treiber zwischen vorn und hinten umschalten, das würde ja eigentlich reichen. Oder sehe ich das flsahc?


[Beitrag von audiophilanthrop am 03. Jun 2016, 19:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umschalten zwischen 5.1 Boxen und 5.1 Headset
Dragi am 18.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  3 Beiträge
Zwischen Anlage und Headset wechseln
marceto am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  2 Beiträge
SoundToggle in Sekunden zwischen Stereo und Surround wechseln
-icarus- am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 11.08.2021  –  2 Beiträge
Umschalten zwischen Kopfhörer und Boxen?
Andorni am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  7 Beiträge
Kabel für Beolab 4 Boxen?
Bauerranger am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  2 Beiträge
umschaltung zwischen laptop lautsprecher und kopfhörerausgang
Heikolas am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  5 Beiträge
Suche Verbindung zwischen PC und Anlage
Noroi am 13.09.2018  –  Letzte Antwort am 16.09.2018  –  12 Beiträge
Qualitätsverlust zwischen receiver --> boxen gegenüber soundkarte --> receiver ---> boxen ?
malak am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  8 Beiträge
Verbindungsmöglichkeiten zwischen PC und Lautsprechern/Heimkinosystemen?
Bonnbastisch am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  4 Beiträge
verstärker + passiv boxen vs. pc lautsprecher
cassandra12 am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.989

Hersteller in diesem Thread Widget schließen