Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


umschaltung zwischen laptop lautsprecher und kopfhörerausgang

+A -A
Autor
Beitrag
Heikolas
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2007, 11:24
Hallo erstmal,

Ich habe schon seit ca einem Jahr einem ASUS laptop mit Windows XP. Wenn ich nun meinen Verstärker (300W Danke nochmal an Robert ) über den Kopfhörerausgang an den laptop angeschlossen hatte schaltete der laptop automatisch die integrierten laptop lautsprecher aus und den kopfhörerausgang ein. das funktionierte soweit immer bis gestern nachmittag.

jetzt werden die integrierten lautsprecher vom laptop nicht mehr ausgeschaltet sondern laufen parallel mit dem kopfhörerausgang mit. wer schonmal laptop lautsprecher gehört hat weiß wie kacke die sich anhören. das is bei höheren lautstärken nicht unbedingt das problem jedoch wenn mann mal leise seine musik genißen will kommt das nicht so toll. ich hab schon n bissl gegoogelt und die suchfunktion benutzt aber wirklch gefunden hab ich nix. außerdem hab ich schonmal versucht unter systemsteuerung etwas umzustellen doch erfolge hatte ich auch hier nicht.

kann mir vielleicht jemand helfen???

viele Grüße

Heiko
Smithers1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Okt 2007, 13:19
hallo,
hört sich ganz so an als wäre deine soundbuchse am notebook defekt, bei meinem notebook ist es das allerselbe, ich bin als das kabel eingesteckt war mal dran hängengebliebe, seitdem höre ich die musik über notbook und anlage gleichzeitig, und wie du schon sagst hört sich das beschissen an. um nicht die ganze soundbuchse auszutauschen habe ich mir einen usb adapter gekauft an dem ich meinen soundstecker anschliesse.
Heikolas
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Okt 2007, 13:50
bei mir is noch garantie drauf... dann geh ich damit demächst ma zum händler

danke für die schnelle antwort
Robert_K._
Inventar
#4 erstellt: 29. Okt 2007, 20:10
Hallo Heiko,


Heikolas schrieb:
(300W Danke nochmal an Robert )

Heiko


Bitte

Es kann sich um ein mechanisches Kontaktproblem handel, wie schon gesagt oder auch um ein elektronisches.

Die kleinen Klinkenstecker sind, so klein sie auch sind, als großer Schrott zu bezeichnen.

Da du Garantie auf den Laptop hast, würde ich sie auch einfordern.

Viele Grüße

Robert
Heikolas
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Okt 2007, 20:40

Robert_K._ schrieb:
Da du Garantie auf den Laptop hast, würde ich sie auch einfordern.



ich glaube das werde ich auch machen nur das problem is dass mein laptop dann für längere zeit weg is aber das muss ich dann wohl in kauf nehmen.

was mir nur noch aufgefallen ist, ist dass der laptop anzeigt zB. stecker eingesteckt oder stecker herausgezogen. nur umschalten tut er halt nicht naja es hilft ja nichts ich werd mittwoch ma zum händler fahren und mich mal informieren.

Grüße

Heiko
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was für Lautsprecher/Kopfhörerausgang
eff07 am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  5 Beiträge
kopfhörerausgang am laptop kaputt???????
Mariuz am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  2 Beiträge
Kassettenrekorder mit Laptop verbinden.
namcoach am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2016  –  3 Beiträge
Beste Laptop - Anlage Verbindung
Konstantin91 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  12 Beiträge
Laptop defekt durch Lautsprecher ?
DJTrixX am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  18 Beiträge
externe Lautsprecher fuer Laptop
Stuhl am 27.09.2003  –  Letzte Antwort am 29.09.2003  –  2 Beiträge
Suche preiswerte Laptop Lautsprecher!
Hefftome am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  2 Beiträge
FRAGE zu Verbindung zwischen Laptop und Verstärker
jargoo am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  6 Beiträge
Laptop -> Verstärker
Flo_0 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  10 Beiträge
Lautsprecher mit Subwoofer für Laptop
Nagihana am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 77 )
  • Neuestes MitgliedStas1989
  • Gesamtzahl an Themen1.345.277
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.405